Lokalderby & Auswärtsspiel

SG Borussia mit magerer Auslese

Die jungen Wilden der SG Borussia Fürstenwalde, die E-Junioren, bestritten am letzten Samstag ihr zweites Auswärtsspiel in der neuen Saison. Das Lokalderby fand in Bad Saarow bei den Preußen statt.
Die Borussen gingen mit bereits zwei Siegen und einem Unentschieden ins Spiel, dementsprechend motiviert waren sie auch.
Preußen Bad Saarow war sofort hellwach und spielte energisch sowie zielstrebig nach vorn. Sie nutzten den Überraschungseffektder ersten Sekunden des Spiels und schossen in der 1. Min bereits das erste Tor. Borussia kam einfach nicht in Fahrt. Die Jungs schienen nicht miteinander zu kooperieren, irgendwie war der Wurm drin. Denn schon in der 10. Min konnten die Preußen auf 2:0 erhöhen, ein herber Dämpfer. Das Trainer-Duo an der Seitenbase hatte alle Hände voll zu tun, die Jungs in Schach zu halten, mit Erfolg. Philipp Tinz konnte durch einen Abwehrfehler der Preußen den Anschlusstreffer zum 2:1 für die Borussen noch vor der Pause einlochen. Die 2. Hälfte war sehr ausgeglichen und beide Mannschaften ließen so manche Chancen liegen. Mit schwindenden Kräften vermochten es die Borussen den Ansturm der Preußen nicht mehr Herr zu werden und bekamen noch drei weitere Tore eingeschenkt. Preußen Bad Saarow gewinnt das Derby mit 5:1. Wir danken unseren treuen Fans für die Unterstützung!

Kreisklasse C2-Junioren
JFV Fun Guben II vs. Borussia II

Die Trainingsbeteiligung bei den C2 Junioren der SG Borussia hatte in den letzten Wochen nachgelassen, somit war abzusehen, dass es beim JFV FUN in Guben schwierig werden würde. Die gleichaltrigen Platzherren spielten körperlich und energisch. Borussia hielt lange dagegen und Torwart Max hatte einiges zu tun. Nach rund 30 Minuten einmal vorne stehen geblieben und die Gubener konnten in Führung gehen. Der unglückliche Handneunmeter kurz vor der Pause ließ den Kampfgeist nicht gerade steigen. In die zweite Hälfte gingen Borussia mit neuen Elan, doch die Platzherren machten mit dem schnellen 3:0 klar, dass sie hier heute nichts mehr anbrennen lassen. Im Angriff lief bei Borussia einfach nichts zusammen, da fast alle unter ihrer sonstigen Leistung zurückblieben. So blieb die Null stehen und Guben netzte kurz vor Schluss zum Endstand 4:0 ein. In den kommenden Trainingswochen muss wieder Vollgas geben werden, denn die nächsten Gegner werden nicht leichter!

error: Der Inhalt ist geschützt!