SG Hangelsberg verliert 2. Spieltag

In der Anfangsphase sahen die 120 Zuschauer eine umkämpfte Partie mit zwei guten Chancen für Prötzel zur Führung, darunter ein Lattentreffer nach einem Freistoß in der 9. Spielminute. Die Gastspieler waren durch wuchtige Fernschüsse äußerst gefährlich. Nach rund 15 Minuten dann der erste Nackenschlag für Hangelsberg, als ein Ballverlust zum 0:1 führte. Nur wenige Minuten später hatten die Gastgeber die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Giancarlo Kloss setzte den Ball im Eins-gegen-eins mit dem Torwart neben das Tor, da der Winkel zu spitz wurde. In der 24. Spielminute erhöhten die Gäste auf 0:2. Die Abwehr wurde überspielt, der erste Schuss landete noch am Pfosten, doch der Nachschuss zappelte dann im Netz. Jetzt waren die Gäste am Drücker, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Ein strammer Fernschuss, der wie so oft an diesem Tag vom Team nicht unterbunden werden konnte, flog knapp am Hangelsberger Tor vorbei und verschonte Hangelsberg vor dem 0:3, kurz vor der Pause. Die letzte gute Chance vor der Pause gab nochmal eine gute Möglichkeit auf 1:2 zu stellen, doch das Tor wollte einfach nicht fallen. Nach dem Seitenwechsel kam dann prompt der Anschlusstreffer, nach einer schönen Flanke von Max Sammer köpfte Tom Knoll den Ball in die Maschen zum 1:2. Nur eine Minute später gab es die kalte Dusche für die SGH. Prötzel hatte die perfekte Antwort parat und erstickte die Hoffnungen seitens der heimischen Anhänger im Keim. Nach einem Ballverlust im eigenen Drittel machten die Gäste das Spiel schnell und so stand ein Prötzeler völlig blank vor dem Tor, sodass er keine Mühe mehr hatte, auf das 1:3 zu setzen. Im weiteren Verlauf versuchte Hangelsberg viel, kam aber nicht zu zwingenden Torchancen. Das nutzen die Gäste kurz vor Schluss mit dem damit verbundenen 1:4 gnadenlos aus. Und wenige Minuten später wurde es sogar noch deutlicher. Plötzlich waren die Gäste durch schnelle Spielzüge völlig frei vor dem Tor, sodass sie nur noch am Torwart der SGH vorbei mussten und zum 1:5 einschoben. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Stephan Schindler mit dem 2:5 in der 90. Spielminute, indem er eine tolle Vorarbeit mit dem Kopf verwertete. Das war dann aber leider nur noch Ergebniskosmetik.

Nur die SGH!
N. E.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X