Blau-Weiß mit Sieg und Niederlage
Beide Männermannschaften des FV Blau-Weiß Briesen hatten am vergangenen Samstag ihre Heimspiele im Waldstadion zu absolvieren.Den Auftakt machte die II. Blau-Weiß Briesen Mannschaft im Kreisligaspiel gegen die Mannschaft des SV Rot-Weiß Petersdorf. Beide Mannschaften aus der Amtsgemeinde Odervorland absolvierten also ein echtes Derby und es war daher nicht verwunderlich, dass man sich sehr herzlich begrüßte, kannte man sich doch bestens. Auf dem Platz ging es dann aber zur Sache und der Favorit Blau-Weiß eröffnete gleich in der 2. Minute durch George Krüger den Torreigen mit seinem Treffer zur 1:0 Führung für Briesen. In der 23. Minute legte dann Robert Tews nach und erzielte das 2:0 für Blau-Weiß. Trotz Gegenwehr der Rot-Weißen gelang in der 29. Minute erneut George Krüger der nächste Treffer für die Blau-Weißen.
Mit dieser 3:0-Führung für Briesen ging es in die Halbzeitpause. Mit gleichem Elan gingen die Blau-Weißen auch die zweite Halbzeit an und bereits in der 49. Minute markierte George Krüger mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel das 4:0 für Briesen. Die Rot-Weißen spielten tapfer und fair weiter (Schiri Alexander Schulz musste keine Karte im gesamten Spiel zeigen), doch den präzisen Kopfballtreffer von Kevin Schulz in der 66. Minute konnten sie nicht vermeiden. Den Abschluss des Torreigens der Blau-Weißen schaffte dann in der 83. Minute Timo Gottschalk mit seinem Treffer zum 6:0 für Blau-Weiß Briesen. Klarer Sieg für Briesen im Derby und damit auch Sicherung des 3. Tabellenplatzes gelungen. Am kommenden Samstag folgt für die Mannen von Briesen Trainer Torsten Heese nun das Kreispokalspiel bei der II. Mannschaft von Strausberg.
Kellerduell – Landesliga /Staffel Süd Der Tabellen 14. Gegen den 15. Der Tabelle lautete die Konstellation im folgenden Landesligaspiel Blau-Weiß Briesen gegen den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt. Klar war also, jeder brauchte unbedingt den Sieg und somit die drei Punkte im Kampf für den Klassenerhalt, eine Favoritenstellung gab es also nicht in diesem Duell auf Augenhöhe. Abtastend mit hohen Bällen in die Spitze (eigentlich übers gesamte Spiel hinweg) begannen beide Mannschaften. Die Dynamos gingen dabei nicht gerade zimperlich zu Werke und Schiri Hannes Hähnel musste bereits in der 1. Minute eine Gelbe Karte für Dynamo zeigen. In der Folgezeit noch 5 weitere für Dynamo (mehr hätten es sein können) und die Briesener sahen zwei Mal Gelb. Es wurde aber auch aufs Tor geschossen und dabei erwiesen sich die Dynamos cleverer und letztendlich auch erfolgreicher. In der 22. Minute erzielte Christian Grätz das 1:0 und in der 39. Minute legte Nico Urbansky das 2:0 für Dynamo Eisenhüttenstadt nach. Trotz Tormöglichkeiten auf Briesens Seite Fehlanzeige. Die 111 zahlenden Zuschauer sahen dann in der 2. Halbzeit trotz Chancen auf beiden Seiten eine Torlose Halbzeit, geprägt von mehr Kampf und Krampf. Der in der 75. Minute eingewechselte Dynamo Victor Omwa sah kurz danach (82.) für unfaires grobes Foulspiel die Rote Karte. Mit 2:0 siegten letztendlich die Dynamos aus Eisenhüttenstadt. In Führung lagen die Dynamos zum Schluss auch in der Kartenwertung mit 6:2 bei Gelb und 1:0 bei Rot. Mit weiterhin 9 Punkten bei 12:29 Toren belegen die Blau-Weißen nun den 15. Tabellenplatz und mit nun 10 Punkten sind die Dynamos 13. der Tabelle. HAW |