Durchwachsenes Spiel

Die U17 die A-Junioren der BSG Pneumant sind in dieser Saison 22/23 ein stark gebeuteltes Team. In der Tabelle der 14 namhaften Mannschaften spielen sie derzeit keinen ertragreichen Fußball. Es wird demzufolge langsam eng. Trainer Dominik Hoffmann ist sicherlich bestrebt, dem Team noch mehr Leben einzuhauchen. Der Umstand, dass dem Team entscheidende Spieler fehlten, machte es zum Spiel am Samstag gegen den VfB Cottbus nicht besser. Die Erkältungswelle macht vor dem Sport eben auch nicht Halt. Mit jungen Spielern aus dem B-Kader wurden die Positionen neu besetzt. Und so ging es in die Partie auf dem Kunstrasenplatz in der Pneumant Arena. Schiedsrichter Tobias Keßler pfiff pünktlich an und schon übernahm Cottbus die Initiative, suchte sich den Weg des leichten Widerstands und schoss in der 4. Minute mit Justus Brosdetzko das 0:1. Das war ein harter Dämpfer für Pneumant, aber das Spiel hatte noch 86 Minuten. Im Spielaufbau probierte Pneumant sich nun dem VfB Cottbus zu stellen und ging mit hohen Bällen über die Flügel nach vorn. Nicht immer die beste Entscheidung, denn die Cottbuser waren gleich dran und sprinteten Richtung Tor. Jedoch hielt Pneumant dann energisch dagegen und der Torwart rettete so manche Situation. Das Pneumant-Team ging nun ab und sorgte mit gezielten Aktionen für Aufsehen. Für die Zuschauer ein schöner Anblick, signalisierten sie doch, hier können sie noch was reißen. Die 44. Minute lief bereits und noch vor der Pause hatte Pneumant eine entscheidende Ecke, der Ball flog in den Strafraum und Julien Behnke köpfte den Ball ins Tor der Cottbuser. Freude kann so erleichternd sein. Nach der Pause gab es eigentlich nur noch einen Schlagabtausch der Mannschaften. Pneumant versuchte natürlich, das Ruder weiter rumzureißen, allerdings nicht so konsequent wie man es sich gewünscht hatte. Dafür gab es viele Gelbe Achtungskarten, die nicht förderlich waren. Immer hin gab es einen Punkt, aber drei wären besser gewesen! Übermorgen, um 13 Uhr, sind sie zu Gast beim Ludwigsfelder FC. Wir wünschen Euch viel Glück!

error: Der Inhalt ist geschützt!
X