Hangelsberg nutzt seine Chancen effektiv
Welch ein schönes sommerliches Wetter hatten wir am vergangenen Sonntag. Dazu noch ein absolutes Topspiel, bei dem die Gäste aus Hangelsberg sich zum Meister krönen können. Das dachten sich auch 250 fußballbegeisterte Zuschauer, die den Weg nach Rauen auf sich nahmen. Die Favoritenrolle war vor dem Spiel klar verteilt. Allerdings wollte die SG Rauen es den Gästen aus Hangelsberg so schwer wie möglich machen. Dies gelang erstmal aber nur 4 Minuten. Dann war es Tim Wüstenhagen mit dem 1:0 für die Gäste aus Hangelsberg.
Wenig beeindruckt, hielten die Rauener tapfer dagegen. So war es Michel Hähnlein, der in der 27. Spielminute den Ausgleich erzielen konnte. Das Spiel war nun wieder völlig offen. Kurz vor der Pause stellten die Gäste noch auf 1:2 durch Sandro Michel Thieme.
Ab in die wohlverdiente Pause. Die Rauener spürten, dass sie mehr ins Risiko gehen müssen, dann wäre noch was zu reißen.
Aber leider hatten sie die Rechnung ohne Tim Wüstenhagen gemacht. Er erhöhte gleich doppelt. Erst in der 54. Spielminute und dann noch in der 68. und bitter für die Rauener. Spielstand jetzt 1:4.
In der 75. Spielminute ist es wieder Michel Hähnlein, der die Heimmannschaft nochmal hoffen ließ. Jetzt hieß es alles reinwerfen und noch mehr ins Risiko gehen. 5 Minuten vor dem Ende schürte Tim Wüstenhagen seinen Viererpack. 2:5. und buchstäblich mit der letzten Aktion ist es Max Sammer der für die Gäste den 2:6 Endstand einstellte. Damit ist die SG Hangelsberg völlig zurecht und hochverdient, vorzeitig Meister der Kreisliga. Die Männer aus Rauen gratulieren zur Meisterschaft. Wir freuen uns trotzdem auf ein baldiges Wiedersehen. Gern in der Kreisoberliga.