Pneumant unterliegt Reichenwalde
Die BSG Pneumant empfing den Herausforderer um die Punkte in der Kreisklasse Mitte den RFC Reichenwalder Rangers im Sportzentrum Süd in Fürstenwalde. Die Rangers, zum ersten Mal im Ligabetrieb auf dem Kunstrasen aktiv, hatten es ungleich schwerer, sich damit zu engagieren. Aber offenbar gelang es ihnen zunehmend gut. Pneumant kennt sich mit dem Platz bestens aus und weiß, wie man ihn bespielt.
Die Rangers diesmal wieder in Sollstärke, mit vielen Wechselmöglichkeiten am Start. Pneumant hingegen weiterhin ersatzgeschwächt, mobilisierte aber für das Spiel alle verfügbaren Kräfte. Das Spiel nahm Fahrt auf, wobei sich schnell herauskristallisierte, dass die Rangers Pneumant zunehmend unter Zugzwang setzten. Mit viel Druck nach vorn versuchten sie, sich zu empfehlen. Die Pneumant-Abwehr kämpfte verbissen und ließ wenig zu. Das Spiel verflachte, bis zum Aufreger in der 42. Minute denn da konnte Vivian-Maurice Hecht für die Rangers das 0:1 erzielen. Pneumant hielt naturgemäß dagegen, konnte aber nicht punkten.
Dafür hatten die Rangers ein glückliches Händchen mit dem eingewechselten Jeremy Dagge, dem einstigen Stürmer der SG Rauen, der in der Schlussminute das 0:2 erzielte.


