Tabellenspitze & Torjäger

Tolle Teamleistung sichert 3. Sieg im 3. Spiel

Am Samstag standen sich in der Landeliga der B Mädchen der FSV Union Fürstenwalde und die Mannschaft vom HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow in Fürstenwalde gegenüber.
Der FSV Union Fürstenwalde konnte wieder mit einer komplett besetzen Mannschaft in den Wettkampf gehen, was man leider vom Gegner nicht sagen konnte. Da beim HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow noch kurzfristig 3 Mädchen sich abgemeldet haben, standen den Gästen leider nur 8 Mädchen für das heute Spiel zur Verfügung. Aus Fairplay Gründen reduzierte der FSV Union Fürstenwalde seine Startelf ebenfalls auf 8 Mädchen. Pünktlich 11 Uhr war Anpfiff zum Spiel. Die Mädels des FSV-Union hatten sich vorgenommen an die vorausgegangenen Spiele anzuknüpfen und früh ins Pressing zu gehen und schon ab der ersten Minute zu zeigen, wer Herr im Haus ist. Nach nur 7 min gelang dem FSV-Union durch Phoebe Klaus der Führungstreffer und alles verlief wie geplant. Die Mädels des FSV zeigten eindrucksvoll wie schön Fussball sein kann und kombinierten sich eins ums andere Mal vor das Tor des Gegners, nur der Abschluss wollte nicht immer so gelingen. So dauerte es bis zur 10. Min bis Carolin Dabel das 2:0 erzielte. Das komplette Team war heute sehr konzentriert und setze die erlernten Dinge aus dem Training super um und so kam es das in der 19. Min. Leni-Alexandra Kunze auf 3:0 erhöhte. Die Mannschaft des FSV kannte nur eine Richtung und das war die Richtung zum gegnerischen Tor. Für den HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow war das Spiel schon heftig. Sie versuchten sich gegen den anstürmenden FSV zur wehren. Das verbrauchte ganz schön Kraft die man eigentlich für das Spiel nach vorne benötigte. Das Zusammenspiel der neu aufgestellten Mannschaft des HSV Fortuna ist noch nicht passend aber das wird schon noch. Der Trainer der Fortuna war zwar zurückhaltend kümmerte sich aber von der Außenlinie. Derweilen gab es für die Mädchen des FSV Union kein halten, mehr. Nach, sehr gutem Passspiel konnte in der ersten Hälfte Phoebe Klaus in der 25. & 28. Min zum 5:0 Halbzeitstand erhöhen. Leider verletzte sich in der 1. Halbzeit, nur 2 min nach Ihrer Einwechslung, Sophie Fricke so schwer, dass sie nicht weiterspielen konnte. Wir wünschen Ihr gute Besserung und dass sie bald wieder dabei sein kann. Nach der Pause verlief das Spiel wie in der ersten Hälfte, mit einer Ausnahme nach Wiederanpfiff bekam der FSV-Union einen 9 Meter zugesprochen. Carolin Dabel wurde im gegnerischen Strafraum gefoult. Souverän verwandelte Joan Discher den Ball im Tor und konnte sich somit in die Torschützenliste eintragen zum 6:0.
Das Spiel nahm seinen Lauf und Carolin Dabel konnte noch 2 Tore( 7:0, 51.Min & 64.Min10:0) und Phoebe Klaus noch 3 Tore (8:0, 56 min & 9:0, 58 Min & 11:0, 75 min) hinzufügen. In der letzten Minute des Spiel hatte der HSV Fortuna Friedersdorf/Gussow einen Konter, der nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den dann fälligen 9 Meter verwandelte die Spielerin souverän zum Endstand von 11:1.

Die Mädels des FSV-Union haben nun Pause und treffen am 15.Oktober 11 Uhr in der Heimischen Bonava Arena auf Turbine Potsdam II. Mit der Unterstützung der Fans und Anhänger, könnte ein Erfolg wie in der Pokalvorrunde möglich sein, wo man vor 100 Zuschauern die Potsdamer mit 3:0 besiegte.

error: Der Inhalt ist geschützt!