2. Junior Masters im Kunstradsport
Die 2. Junior Masters fanden kürzlich im Lemgo in Nordrhein-Westfalen statt. 37 Starts der Spitzenklasse im Hallenradsport gingen an dem Wettkampftag an den Start. Darunter die Juniorinnen Tessa Schönherr und Laura Morgen von der SG Rauen. Die beiden qualifizierten sich im Zweier Kunstradsport der Juniorinnen bei den 1. Junior Masters vor 2 Wochen in Kirchdorf an der Iller. In ihrer Disziplin kämpften 8 Paare um die besten Plätze. Die Einfahrzeit von 6 Minuten konnten die beiden leider nicht optimal nutzen, eine schwierige Übung wollte einfach nicht klappen. Der Optimismus der beiden litt sehr darunter und sie gingen mit einem mulmigen Gefühl an den Start. Um so erstaunlicher war dann letztendlich das Endergebnis von Laura und Tessa – 77,09 Punkte – sie bestätigten ihre bereits schon einmal erreichte Bestleistung. Von den Schwierigkeiten beim Einfahren war nichts mehr zu merken. Tessa und Laura fuhren ihre Übungen erst auf zwei Rädern und dann auf einem Rad konzentriert und mit nur einem geringen Punktabzug der strengen Jury vor.
Sie konnten ein Konkurrenzpärchen überholen und sicherten sich so den Platz auf der Siegercouch für 2 Runden. Mit einem 5. Platz bei den 2. Junior Masters können die beiden Mädels der SG Rauen 1951 e.V. super stolz auf sich sein.
Für die beiden Sportlerinnen geht es nun nach Nufringen (Baden-Württemberg) zu den 3. Junior Masters – dem DM-Halbfinal. Dort starten sie im Zweier Kunstradsport und Tessa Schönherr im Einer Kunstradsport der Juniorinnen.