Teamleistung beschert tollen Auswärtserfolg

Zum Auswärts-Treffen waren die Fußballer der SG Rauen am Samstag zu Gast bei Blau-Weiss Wriezen II im Stadion am Bockberg. Ungewöhnlich war die eher frühe Uhrzeit des Spielbeginns, das Turnier startete nämlich schon um 10:15 Uhr. Das erinnerte an die Spielansetzungen der fußballbegeisterten Junioren. Für beide Mannschaften ging das zeitige Spiel voll in Ordnung, denn der frühe Vogel fängt bekanntlich den Wurm. Die Rauener wollten den positiven Trend der starken Offensive mitnehmen und die Defensive verstärken. Wriezen wollte endlich mal was Zählbares an Punkten erlangen. Das Spiel begann dann doch sehr einseitig. Rauen drückte aufs erste Tor und Wriezen verteidigte dieses vehement. Der Paukenschlag erfolgte dann in der 16. Minute. Da es zuvor schon einige sehenswerte Möglichkeiten der Rauener gab, war dieser mehr als verdient. Markus Wagner läutete den Spielzug aus der Mitte ein, gab an Conner Sean Götze ab, der aber ließ in der Geschwindigkeit und im Zweikampf den Ball durch die Beine laufen und Tom Hanik kam angeprescht, übernahm und schoss Rauen in Führung. Die Gestik der Freude danach erklärte alles: Teamarbeit. 20 Minuten später war es wieder Hanik, der auf 0:2 stellte und nur eine Minute später erzielte Conner Sean Götze aus ca. 25 Metern, scharf ins rechte Dreieck geschossen und unhaltbar für den Torwart, das 0:3 für Rauen. Jetzt war das Maß für die Blau-Weißen voll. Wriezen war danach wirklich bemüht, den Rauenern Einhalt zu gebieten und beinahe wäre es ihnen in der 40. Minute auch gelungen. Rauen hatte einen Rückpass eher leichtsinnig getreten, das war der Fehler worauf Wriezen gewartet hatte. Sie stürmten über die rechte Flanke nach vorn, passten in den Strafraum und der Wriezener drückte voll ab, nur Millimeter am rechten Außenpfosten vorbei. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff konnte Martin Seidel das 0:4 erzielen. Wriezen gab sich nicht geschlagen und machte in der 55. Minute das 1:4. Rauen, jetzt in Komfort-Lage, ließ das an sich abprallen, nutzte seine Chance und machte wieder mit Tom Hanik in der 57. Minute das 1:5. Der Kampf war noch nicht beendet und Wriezen kam zurück und machte in Minute 62 das zweite Tor zum 2:5. Die Rauener begannen sich in der Defensive wieder auf alte Werte zu besinnen. Im weiteren Verlauf erzielte Tom Hanik noch zwei Tore und Jeremy Dagge machte den Endstand von 2:8 in der 78. Minute klar. Am kommenden Sonntag hat die SG Rauen allerdings ein ganz anderes Kaliber vor der Brust. Die Überflieger aus Woltersdorf kommen nach Rauen. Bisher haben sie erst sieben Gegentore in der laufenden Saison bekommen. Das wollen die Rauener natürlich schnellstens ändern. Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X