Auswärtserfolg für den FV Blau Weiß Briesen
Am 18.Spieltag traf der Erste auf den Vierten der Landesklasse Ost. Beide Mannschaften in der Rückrunde arg von Verletzungen gebeutelt versuchten von Anfang an das Spiel an sich zu reißen. Teltow mit mehr Spielanteilen, Briesen mit den besseren Torchancen. Eine davon nutzte Kwast in der 13. Minute zur 1:0 Führung aus. Guter Ball von Lähne auf Kwast der ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete in Torjäger Manie. Auch das zweiten Tor in der 32. Minute von Kwast wurde gut herausgespielt. Laube fängt den Ball im Zentrum ab, spielt auf Rabe und der legt Quer auf Kwast.
Teltow zu Beginn der zweiten Hälfte mit zwei Wechsel und dem Versuch das Spiel zu drehen. Briesen immer wieder gefährlich im Umschaltspiel. Durch einen Fehler in der Abwehr konnte Teltow in der 72. Minute den Anschlusstreffer erzielen. Briesen blieb unbeeindruckt und antwortet in der 80. Minute wiederum durch Kwast. Hanke legte für Kwast auf der nur durch den Torwart von Teltow gestoppt werden konnte. In dieser Situation verletzte sich der Stürmer von Briesen schwer und musste durch Markgraf ersetzt werden. Gleichzeitig erhielt der Torwart von Teltow wegen groben Foulspiels die rote Karte. Das vierte und letzte Tor erzielte Mohamadi per Foulelfmeter. Im Vorfeld wurde Markgraf regelwidrig im Strafraum von den Beinen geholt.
Im nächsten Heimspiel treffen die Blau-Weißen auf den Tabellenführer aus Wünsdorf. Das Hinspiel endete 3:0 für Wünsdorf, somit geht der MTV Wünsdorf als Favorit ins Spiel.