Neuzugänge zünden sofort – Bartels & Co. starten durch
Zum Testspiel trafen sich am Samstag der FSV Union Fürstenwalde II und der SV Rangsdorf 28 im Friesenstadion. Der offene Schlagabtausch sollte natürlich klarmachen, wo es noch Nachholbedarf gibt – in der jeweiligen Konstellation. Impulsiv und straff ging’s los. Beide Teams agierten in ihrer Aufstellung und versuchten, den Gegner zum Handeln zu zwingen.
Union II hat sich für die kommende Saison mit drei Vollblut-Fußballern aus der III. Mannschaft verstärkt: Arne Bartels, Luca Ziehm und Sebastian Hummelt gehören nun fest zum Kader der Zweiten. Bisschen schade für die Dritte, aber alle drei lieben die Herausforderung, etwas höherklassig zu spielen – was sie jetzt in der Landesklasse können.
Schon in der ersten Minute gab’s direkt den ersten Treffer durch Arne Bartels: Im Zweikampf kommt er an den Ball, der Keeper steht zu weit vorne, Arne packt einen gekonnten Lupfer aus – der Torwart sprintet zurück, kann aber selbst mit einem Hechtsprung das Ding nicht mehr aufhalten. 1:0 für Union. Ein Weckruf für beide Seiten – aber die einzigen, die das Spiel wirklich unter Kontrolle hatten, waren die Unioner. Bis zur 75. Minute setzten sie sich mit weiteren fünf Treffern klar durch.Nicht unter den Tisch fallen darf natürlich der Anschlusstreffer für Rangsdorf in der 34. Minute – Christian Freytag war da zur Stelle.
Für den Landesklasse-Ligisten Union II geht’s zum Saisonstart am 23. August um 15 Uhr auswärts zum FV Blau-Weiß Briesen. Ein herausforderndes Spiel, das definitiv sehenswert sein wird.
FSV Union Fürstenwalde II,SV Rangsdorf 28


