Alle Spieler kamen zum Zug

Kurz nach dem letzten Punktspiel am Sonntag (0:4 Niederlage bei TuS Makkabi) startete die Oberligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde am Mittwochabend in der Sparkassenarena Stadt Seelow zum Testspiel gegen den Brandenburg Ligisten SV Victoria Seelow. Union Trainer Robert Fröhlich hatte ja einst die Seelower Mannschaft in der Oberliga als Trainer an der Seitenlinie betreut und ist nun bei der Oberligamannschaft der Fürstenwalder Unioner aktiv. Vor 149 Zuschauern zum Einsatz brachte er in der ersten Halbzeit alle Spieler welche beim Punktspiel nicht in der Startelf standen, einschließlich der drei Neuzugänge (Yvan Ngoyou, Hasan Demir und Calvin Kai Kai) die noch keine Spielgenehmigung des NOFV hatten. Die so genannte zweite Reihe machte ihre Sache aber nicht schlecht. Nach der 1:0 Führung der Seelower durch Marko Rossah in der 26. Minute erzielte Hasan Demir in der 34. Minute bereits den 1:1 Ausgleichstreffer für Union, was zugleich auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit wechselte Union Trainer Fröhlich komplett und brachte seine eigentliche Startelf zum Einsatz. In der 65. Und 70. Minute erzielte Andres Moreno die Führungstreffer für den FSV Union. Eine Unachtsamkeit in der 72. Minute nutzte Scott Will zum 2:3 für Seelow. Jan Heumer erzielte in der letzten Spielminute dann noch das 4. Tor für den FSV Union. Ein verdienter Sieg für die Fürstenwalder und Einsatzzeiten für alle Spieler stand am Schluss als Fazit.

Beim Landesligist SG Eintracht Peitz folgte am Samstagmittag bereits das nächste Testspiel. Union Trainer Fröhlich hatte diesmal nicht die Spieler der Oberligareserve (Union II. und A-J.) dabei, welche zur selben Zeit ein Cup Turnier bestritten und dies als Sieger beendeten. Mit seiner Startformation bestimmten die Fürstenwalder von Beginn an klar das Spielgeschehen und konnten dies auch mit Torerfolgen unterstreichen. Bereits zur Pause führten die Unioner 5:0 (Torschützen 6. Andres Moreno, 13. Julian Mätzke, 34. Morena, 35. Yvan Ngoyou und 44. Mätzke). Im zweiten Spielabschnitt setzten die Unioner ihren erfolgreichen Weg fort und erzielten erneut 5 Treffer (54. Und 60. Mätzke, 73 Umran Saied, 78. Und 90. Hasan Demir). In der 80. Minute hatte Erik Schwella die Riesenchance zum Anschlusstreffer, aber den Strafstoß vom Elfmeterpunkt konnte er nicht im Tor unterbringen. Letztendlich also ein klarer 10:0 Erfolg der Unioner im Peitzer Sportpark. Bereits am Freitag (18.8.23 Anstoß 19.30 Uhr) folgt in der heimischen BONAVA – Arena das nächste Oberliga Punktspiel. Als Gast empfangen sie die Mannschaft von Hertha 03 Zehlendorf aus Berlin, welche am Wochenende in der 1. Runde um den Berliner Landespokal den Liga Konkurrenten SC Staaken mit 5:1 ausschaltete.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X