Unioner Mädels auf dem Weg nach oben

Abgeklärte und ruhige Spielweise sichert den nächsten Heimsieg

Am vergangenen Samstag standen sich auf dem Platz am Friesenstadion der aktuelle Tabellenvierte, der FSV Union Fürstenwalde, und der Tabellenfünfte, der FSV Forst Borgsdorf, gegenüber.
Beide Mannschaften hatten 9 Punkte und der Gewinner aus dieser Partie würde den Anschluss an die Spitze halten können. Entsprechend motiviert gingen beide Mannschaften ins Spielgeschehen. Der FSV Forst Borgsdorf startete sehr offensiv und setze die Fürstenwalder Mädels immer wieder früh unter Druck.
Die Mädchen des FSV Union brauchten so eine Weile, um in ihr Spiel zu kommen. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr zeigten sich die spielerischen Qualitäten der Fürstenwalder Mädels. So kam der FSV Union in der 27. Min. zum 1:0 durch Phoebe Klaus.
Die Mädchen spielten sich immer wieder vor das gegnerische Tor, doch ein zwingender Abschluss kam leider nur selten zustande, da der FSV Forst Borgsdorf in der Abwehr gut stand und organisiert war. Dennoch konnten die Mädels des FSV Union noch mit dem Pausenpfiff auf 2:0 erhöhen. Dieses Mal war es Carolin Dabel, die erfolgreich einen Angriff abschließen konnte. Mit dieser Führung spielten die Mädels des FSV Union nun weiter frei auf und erhöhten in der 68. Min. durch Leni-Alexandra Kunze auf 3:0. Die Zuschauer sahen nun einen immer besser aufspielende Union-Mannschaft und feuerten diese weiter tatkräftig an. Die Borgsdorfer hielten gut gegen, konnten aber sich nicht behaupten im Gang nach vorn, da die Abwehr des FSV gut sortiert die Angriffe entscheidend abwehrte.
10 Minuten vor dem Ende erhöhte Carolin Dabel dann in der 70. Min. noch zum Endstand auf 4:0. Bitter für die Borgsdorfer Mädels, nun auf dem 6. Tabellenplatz, empfangen sie kommenden Samstag den Fünftplatzierten, den 1. FFC Turbine Potsdam 71 II. Nun klettert der FSV Union auf dem 3. Tabellenplatz und hält somit den Anschluss zu Platz 2 & 1. Am Samstag fahren die Mädels des FSV Union zur noch unbekannten Mannschaft des SG Rot-Weiß Neuenhagen. Anpfiff ist 12 Uhr. Die Mädels freuen sich wieder auf viel Unterstützung der Eltern und Fans.

error: Der Inhalt ist geschützt!