D-Junioren sind mit Begeisterung bei der Sache

Ein schöner Fußballtag für die Junioren der D1 und D2 des FSV Union Fürstenwalde: Gespielt wurde dieses Mal nicht in der Jugendarena des Friesenstadions, da sich der Rasen derzeit in keinem guten Zustand befindet. Daher entschied man sich für den Kunstrasenplatz im Sportzentrum Süd der an diesem Wochenende frei war. Zwar war es kühl, und ein eisig leichter, böiger Wind fegte über das Sportzentrum, doch das schien den Junioren nichts auszumachen. Für sie zählte nur eines: Ab ins Geschehen und den Ball rollen lassen! Achim Hartmann, Trainer der D1, und Stefan Karsten, Trainer der D2, hatten ihre Teams im Vorfeld gut auf die bevorstehenden Spiele vorbereitet, sodass es vor allem auf den Teamgeist ankam. Beide Mannschaften hatten ordentlich zu kämpfen, um sich durchzusetzen. So einfach war das nicht: Auch die Gästemannschaften zeigten ihr ganzes Potenzial und gaben alles.

Die Landesliga-Mannschaft des FSV Union spielte gegen den Ludwigsfelder FC und konnte sich nach der Drittel-Wertung mit 3:0 durchsetzen. Im ersten Drittel erzielten Valentin Schumann und Rafael Bemmann zwei Treffer und sicherten den ersten „1:0-Sieg“. Auch im zweiten Drittel fielen zwei Tore, diesmal durch Nilo Anders und Len Globig. Im letzten Drittel kam der Ludwigsfelder FC mit seinen Spitzenstürmern zurück und machte Druck. Doch die Unioner hielten dagegen: Len Globig, der von der Mannschaft freigespielt wurde, schoss vier Tore, und Rafael Bemmann legte noch einmal nach. Mit diesem Sieg stehen die D1-Junioren nun auf Platz drei von zehn Mannschaften mit 17 Punkten auf dem Konto.

Parallel dazu spielten die D2-Junioren gegen den Neuzeller SV. Die Neißemünder machten es den Unionern nicht leicht und gingen zweimal in Führung. Doch die Unioner kämpften sich zurück: Henning Stahr und Dylan Kölling sorgten für den Ausgleich. Für die D2 bedeutet das in der Kreisliga-Vorrunde Platz sechs – und das mit einem überaus positiven Torverhältnis, das sich sehen lassen kann.

Am Samstag, den 14. Dezember, steht noch ein Nachholspiel gegen den Tabellenführer 1. FC Frankfurt II an. Gespielt wird erneut auf Kunstrasen im Sportforum Süd. Anpfiff ist um 10 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!