Lichtspiele & Lasershow in der Stadt Storkow

Storkow leuchtet – eine Erfolgsgeschichte, deren Wirkung sich über die Stadtgrenzen hinweg herumgesprochen hat. Der Lampionumzug der Kinder ist legendär. Genaue Zahlen sind nicht bekannt, aber das Schätzen liegt uns in der Natur. Fast 600 werden es gewesen sein, die in der letzten Woche gemeinsam mit den Akteuren, dem Stadtoberhaupt, der Bürgermeisterin Cornelia Schulze-Ludwig, dem Oberstleutnant Marc Tachlinski, Kommandeur des Informationstechnikbataillons 381 der Bundeswehr in Storkow, und dem Stadtmaskottchen „Storki“ sowie Entertainer Bernd von den Partymachern, durch die Hauptachse der Stadt Storkow flanierten. Ein wunderschönes Lichtermeer aus der Entfernung. Derweilen war der Marktplatz schon beleuchtet mit allerlei Farbgebungen, so dass die Enthusiasten am Fotoapparat sich mit Langzeitbelichtungen daran versuchten, das Farbspektrum gekonnt einzufangen. Der Marktplatz war gesäumt mit den Kulinarikexperten, die mit Heißem und Deftigem aufwarteten. Die kleine Bühne an der Spitze hatte die Band „Best Friend Music Company“ schon in Beschlag genommen und das eine oder andere Lied zu Gehör gebracht. Nach dem Eintreffen des Lampionumzuges gab es erst einmal ein umfangreiches Fotoshooting mit „Storki“, der von den Kindern und Eltern erstürmt wurde. Das war ja was für die Kids – und dazu Kinderpunsch und für die Eltern der berühmt-berüchtigte Glühwein. Die Lasershow nebst Anleuchten der Bäume und Häuser war ein super Spektakel für die ganze Familie. Und im Übrigen auch ganz wichtig: „Storkow leuchtet“ ist eine Kooperationsveranstaltung vom Mittelstandsverein Storkow e.V., der Stadt Storkow (Mark) und dem Informationstechnikbataillon 381 der Bundeswehr. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Fortführung des integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (INSEK) und anlässlich der Patenschaft von Stadt und Bundeswehr statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X