Ein Wiedersehen mit der Band Zunft in der Alten Schulscheune
Das Team der Alten Schulscheune freut sich auf ein besonderes Konzert und lädt alle Freunde der gepflegten Musik herzlich dazu ein.
Unser Tipp: Karten schnell sichern da die Nachfrage groß ist.
Es geht um die Frage:Ist es möglich, vierzig Jahre DDR-Rockmusikgeschichte in einem zweistündigen Konzertprogramm zusammenzufassen? Die Musiker der Band Die Zunft spielen unter dem Projektnamen Ostwind, Lieder aus der DDR-Rock-und Popmusikwelt. Titel von bekannteren Bands wie Silly, City, Puhdys oder Karat werden ebenso gespielt wie auch von Veronika Fischer, Gundermann und Renft. Und wer kennt noch die Sputniks oder Holger Biege? Es sind die Lieder und die Geschichten hinter den Liedern, die die fünf Musiker aus dem Oderbruch eindrucksvoll interpretieren.
Natürlich ist es nicht möglich, vierzig Jahre Musikgeschichte in einem zweistündigen Programm zusammenzufassen, doch gewährt es einen Einblick in das musikalische Schaffen dieser Zeit.
9.März 20.00 Uhr in der Alten Schulscheune Diensdorf-Radlow, Schulweg 1 Eintritt: VVK 22 Euro AK 25 Euro
Karten unter 033677 – 178 000 (Kartenhotline AB) oder in der Gästeinformationen Bad Saarow und Fürstenwalde sowie im Reisebüro Werther in Beeskow. Reservierungen sind auch über die Website www.Alte-Schulscheune.de möglich.