Liederabend mit den großen Komponisten des alten Wien

Melodien der großen Komponisten des alten Wien stehen auf dem Programm des Liederabends mit der großartigen Sopranistin Luisa Schaefer am Samstag, den 18. November um 19 Uhr in der Dorfkirche Gosen. Werke von W.A. Mozart, Johann Strauß, Franz Schubert, Johannes Brahms und Franz Léhar erklingen bei diesem außergewöhnlichen Konzertabend in Gosen. Meisterlich begleitet wird Luisa Schäfer dabei vom Pianisten Dustin Michel am Klavier.

„Du hast schon gesungen, bevor du richtig sprechen konntest“, sagte Luisa Schaefers Mutter über ihre Tochter und so war der waschechten Berlinerin sofort klar: Musik ist ihre große Liebe. Nach jahrelangem Violin– und Klavierunterricht und einer intensiven musikalischen Schulzeit an der renommierten Berliner „Georg-Friedrich-Händel-Oberschule“ studierte sie schließlich Gesang an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Das dies eine richtig gute Entscheidung war, denkt man sich sofort beim Erklingen ihrer wundervollen Stimme. Verschiedene Meisterkurse vervollständigten ihre Ausbildung und so liegt ihr gesanglicher Fokus seitdem im Konzertgesang. Dabei fühlt sich Luisa Schaefer in Lied, Oper, Operette und Oratorium zuhause, unternimmt aber auch gern musikalische Ausflüge in den Musical– und Popgesang.Bereits im Studium wurde die Musikpädagogik zu ihrer zweiten großen Leidenschaft und so lehrt und coacht sie heute in den Fachbereichen Gesang, Chorleitung und gibt zudem Klavierunterricht. Seit 2016 ist Luisa Schaefer künstlerische Leitering des „Ensemble Musici Berlin“, einem Chorprojekt, mit dem sie auch schon in Gosen zu Gast war.

Der Pianist Dustin Michel lässt seine Finger schon seit mehr als 20 Jahren über die weißen und schwarzen Tasten flitzen. Während er an der Musikschule „Viva la Musica“ in Berlin die Grundlagen auf dem Keyboard erlernte, wechselte er schon bald auf den „großen Bruder“, das Klavier Zusammen entführen uns die beiden Künstler bei ihrem Konzertabend musikalisch in das alte Wien des 18. und 19. Jahrhunderts, wo die Komponisten der an diesem Abend zu hörenden Werke allesamt ihre Spuren hinterließen.

Anzeige
Anzeige

Der Eintritt zum Konzert ist frei, Spenden zur Kostendeckung und für die weitere Erhaltung und Sanierung der Gosener Dorfkirche sind wie immer herzlich willkommen. Die Kirche ist beheizt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X