Linke Bundestagsabgeordnete macht sich ein Bild

Erst kürzlich besuchte Christian Görke als Mitglied des Sportausschusses des Bundestages den Olympiastützpunkt in Frankfurt (Oder). Im Gespräch mit dem Stützpunktleiter und Eigenbetriebsleiter des Sportzentrums Herr Lausch informierte sich der Abgeordnete über die aktuelle Situation im Sport sowie zu den Herausforderungen des Olympiastützpunktes Brandenburg und des Eigenbetriebs Sport der Stadt Frankfurt (Oder). Vor Ort macht sich der Bundestagsabgeordnete ein Bild davon, was aus den Projekten geworden ist, die er noch in seiner Zeit als Finanzminister auf den Weg gebracht hat. Er zeigte sich erfreut über die gelungenen Sportstättensanierungen, und zwar nicht nur für den Hochleistungssport, sondern auch im Amateur- und Freizeitbereich.

Doch nimmt Görke auch Aufgaben mit nach Berlin in den Bundestag, denn dem Eigenbetrieb Sport der Stadt Frankfurt (Oder) und somit auch dem Olympiastützpunkt, sind im Zuge der Energiekrise Zusatzkosten von 774.000 € entstanden. Dieser Mehraufwand wurde zunächst durch die Stadt Frankfurt (Oder) aufgefangen, damit die Arbeit am OSP weitergehen kann. Der Bund ist hier nach der Bundessportstättenförderung gefordert, schnellstmöglich der Stadt die Ausgaben zu anteilmäßig zu erstatten, so Görke.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X