MdB Mathias Papendieck & MdL Jörg Vogelsänger

Am Freitag hat der Bundestagsabgeordnete Mathias Papendieck in Erkner gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Jörg Vogelsänger und dem SPD-Ortsverein die neuen Büros in der Friedrichstraße 22 a in Erkner feierlich eröffnet. Sie dienen künftig als zentrale Anlaufstelle für die Anliegen der Bürger im Wahlkreis.
Großer Andrang herrschte am vergangenen Freitag in der ersten Etage des Bürogebäudes in der Friedrichstraße. Über 100 Gäste aus Ostbrandenburg, aber auch aus Potsdam, zahlreiche Vertreter von Vereinen und Verbänden (z.B. Arbeiterwohlfahrt und Heimatverein Erkner, Mieterverein Erkner, Förderverein FV
Erkner-Nachwuchs u.a.) waren gekommen, um die Gastgeber in ihrem neuen Büro zu besuchen und sich in festlicher Atmosphäre bei selbstgebackenem Kuchen, Schnittchen, Obst und Getränken angeregt auszutauschen.
Der Landtagsabgeordnete Jörg Vogelsänger dankte dem Bundestagsabgeordneten Mathias Papendieck, der die Idee hatte und die Initiative ergriff, eines seiner Wahlkreisbüros im Herzen von Erkner einzurichten und die rund 80 Quadratmeter mit ihm zu teilen. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Brandenburger Landtag, Daniel Keller, wünschte den Mandatsträgern viel Erfolg und viele Bürgerbesuche. Frank Steffen, Bürgermeister von Beeskow und SPD-Kandidat für die Landratswahl im Landkreis Oder-Spree, wies in seiner Rede an die Gäste auf seinen eigenen Wahlkampf hin und bat um Unterstützung. Mathias Papendieck: „Ich freue mich sehr über den großen Zuspruch bei der Eröffnungsfeier. Für die Zukunft wünsche ich mir, dass viele Bürgerinnen und Bürger aus der Region ihre Fragen und Anliegen hier direkt an uns richten. Mein Wunsch ist es auch, dass wir die Räumlichkeiten ab sofort für gemeinsame Gespräche auf den verschiedenen Ebenen Bund, Land und Stadt nutzen und natürlich in erster Linie für Themen der Region.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X