Grünheider SV I verliert ´bei der SG Uni Greifswald/Loitz

Die Handball-Männer des Grünheider SV warten in der Oberliga Ostsee-Spree weiter auf ein Erfolgserlebnis. Die Mannschaft um Chefcoach Tilo Leibrich und Co-Trainer Dirk Köhler musste am vergangenen Samstag, 9. Dezember 2023, mit dem 21:26 (10:14) bei der SG Uni Greifswald/Loitz die neunte Saison-Niederlage, die fünfte in Folge, in der vierten Liga hinnehmen. Die GSV-Löwen, denen ebenso wie den Gastgebern einige Akteure krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen, bleiben mit nun 4:20 Punkten Zwölfter in der 14er Staffel, während sich Loitz auf den dritten Rang verbesserte (16:8). Erfolgreichster Werfer der Grünheider war Marius Becker mit fünf Toren, darunter ein verwandelter Siebenmeter.

Dirk Köhler: „Wir sind nicht mutig genug“
Anfangs gestalteten die Männer von der Löcknitz die Partie noch ausgeglichen. Allerdings gab es nur eine Führung beim 1:0 (2.) und letztmals einen Ausgleich beim 10:10 (24.). Dann zogen die Gastgeber davon und wurden auch nicht mehr eingeholt. Dirk Köhler fand kurz nach der Partie vor rund 200 Zuschauern, darunter knapp 20 aus Grünheide, in der Peenetalhalle von Loitz eine erste Erklärung: „Wir sind nicht mutig genug und glauben nicht genug an uns. Es sieht von außen ängstlich aus, wie wir den Ball vom einen zum anderen geben“, sagte der GSV-Co-Trainer. Die Jungs hätten zu spät gemerkt, dass sie es können. „Wenn wir mit Tempo spielen, ist es immer gut. An dieser Linie müssen wir festhalten, aber das kostet extrem viel Kraft mit dieser jungen Mannschaft. Wir müssen viel mit den Jungs reden, dass sie an ihre Stärken glauben.“

Text & Fotos: Roland Hanke
Fotos: Kathrin Kreuziger

error: Der Inhalt ist geschützt!
X