Löcknitz-Cup, Männer-Turnier & Aussichten
Die Sommerferien neigen sich dem Ende – das zeigt sich auch in den Hallen der Handballerinnen und Handballern. Neben dem bereits seit einiger Zeit laufenden Trainingsbetrieb kommen jetzt die ersten Turniere hinzu. So gab es am Samstag und Sonntag, 19./20. August, den 2. Löcknitz-Cup des Grünheider SV für Nachwuchsmannschaften. Nach der erfolgreichen Premiere im vorigen Jahr waren diesmal die männliche Jugend D und männliche Jugend B auf der Platte in der Löcknitzhalle um Tore und Punkte zu erkämpfen. Los ging es an beiden Tagen jeweils um 10 Uhr. Die Spielzeit betrug jeweils 20 Minuten durchgängig.
An beiden Tagen hatte der GSV ein volles Programm mit Spannung für Handball Fans organisiert. Mit jeweils vier Mannschaften, die sich nach dem Modus jeder gegen jeden in Hin- und Rückrunde gegenüberstanden blieb kein Auge trocken.
Für die 1.Männer ging es zum Vorbereitungsturnier zur Oberliga-Konkurrenz nach Hoyerswerda Die Mannschaft um Chefcoach Tilo Leibrich und Co-Trainer Dirk Köhler trat beim Turnier des Lausitzer Handball-Vereins Hoyerswerda aus der Sachsenliga an.
Großer Auftritt am ersten September-Wochenende
Die Sektion Handball des Grünheider SV hat dann am ersten September-Wochenende einen großen Auftritt parat. Am Samstag, 2. September, werden ab 14.00 Uhr alle Mannschaften vorgestellt. Da startet auch der Vorverkauf der GSV-Jahreskarten, die weiterhin 70 Euro pro Ticket für alle Spiele in der Löcknitzhalle kosten. Ab 18 Uhr ist ein Testspiel des Oberliga-Teams vorgesehen. Einen Tag später, richtet der GSV erstmals die Senioren-Sportspiele der Ü-40-Männer des Landes Brandenburg aus. Für die 14. Auflage haben neben dem Gastgeber der HSV Bernauer Bären, der HC Spreewald, der HC Neuruppin und der SV Blau-Weiß Dahlewitz gemeldet. Das Turnier in der Löcknitzhalle wird um 10 Uhr starten.
Text: Roland Hanke