Briesen II hatte nur Chancen
Neue Saison und das Dritte Spiel für den FV Blau Weiß Briesen II geht irgendwie verloren dabei, waren Chancen keine Mangelware, sondern eher im Akkord verfügbar. Schon in den ersten Minuten ging es schnell zur Sache. Über die Flügel ging es ruckzuck nach vorn nur der Abschluss ließ zu wünschen übrig. Das hatten auch die Gäste auf dem Schirm die SpG Lebus/BSV BW Podelzig I. Sie hatten sich gut vorbereitet und kannten die Spielgewohnheiten der Briesener. Der Spielaufbau wurde dann oftmals unterbrochen. Sehr zum Ärgernis der Gastgeber aber lange wehrte der Schmerz des Verlustes nicht.
Briesen ließ nicht locker so hatte George Krüger die Chance in der 18. Minute zu Punkten allein vor dem Tor und ausgekontert Verteidiger war nur noch Tormann Mahmoud Alyousef zu bezwingen doch der fischte den Ball glatt weg. Wieder ein toller Spielzug in der 23. Minute. Aus dem Mittelfeld bekommt Kevin Schübler den Ball auf der linken Seite, legt den Ball quer auf den mit genannten Amon Huth und der ist nur eine hundertstel Sekunde zu spät am Ball.
25. Minute wieder eine tolle Aktion mit Schübler er versuchte es allein einfach durch die Mitte aber Kapitän Robby Klauke setzt ihm nach, drängelt ihn massiv ab, Schübler fällt im Strafraum und Schiri Ronny Heise sieht keine Veranlassung und lässt dann weiter spielen der Protest verhallt aber eine Gelbe für Schübler wegen meckern muss dann doch noch sein. Für die Gäste, die durchaus alles in die Waagschale warfen, machten den Briesener nun druck.
Dabei konnten sie die Abwehrkette überrennen, Nick Hertel versuchte zwar mit Antäuschungen Johann Matteo Alschweig zu verunsichern doch dieser umlief ihn und schoss das Tor in der ersten Halbzeit in der 29. Min. Briesen jetzt mit weiteren Bemühungen bestrebt sich zu empfehlen fehlte das gewisse Etwas. 36. Minute, ein klasse Ecke für Briesen aber trotz toller Idee des springenden Balls kein Erfolg, nur respektables Abklatschen.
In der 38. kommt es für Briesen zu einem folgenschweren Unfall der Newcomer Amon Huth verletzt sich und muss ausgewechselt werden für ihn kam Robert Tews. Noch etwas benommen taten sich bei Briesen Fehler Quellen, auf die die SpG oft einlud. Da half das mehrfache ermahnen von Hertel offensichtlich nicht. Das Abschlagen des Balls im Strafraum und das schnell Abspielen bei Bedrängnis der Gegner ist keine Gute Idee, also warum macht man das dann. Noch vor der Pause wieder mit Schübler und wieder keine Chance auf den Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit hält sich alles in Waage, außer 9 Gelben Karten gewinnt die SpG Lebus/BSV ihr Auswärtsspiel bei den Blau-Weißen mit 0:1.