Grandioses Spiel sorgt für Aufsehen

Bei originalem Herbstwetter trafen zwei Mannschaften aufeinander, die SG Rauen und die SVM Gosen, die beide nicht sonderlich gut in die Saison gestartet sind. Aber was an diesem Sonntag passierte, wird wohl noch lange Zeit in Erinnerung bleiben. Die SG Rauen konnte wieder auf ihren Mitspieler Michele Hähnlein zurückgreifen, der eine gewisse Zeit verletzungsbedingt ausgefallen war und die Mannschaft in den Spielen zumeist pushte. Er ist vielen als der Topscorer bekannt, der sich ins Spielgefüge reinhängt und mit Leidenschaft das Spiel der Spiele spielt. Beide Mannschaften spielten munter nach vorne. Die klareren Chancen lagen bei den Hausherren aus Rauen. Nur das Tor fiel wieder nicht. Ein Fehler vom Rauener Torhüter leitete dann in der 13. Spielminute das 1:0 für die Gäste aus Gosen ein. Ein kurzes Schütteln der Rauener und dann ging es weiter nach vorne. In der 21. Spielminute fiel der verdiente Ausgleich durch Martin Seidel. Jetzt wieder ganz klar an den Plan halten und weiter geht’s. Aber nein, nach 37 Minuten stand es bereits 1:4 für Gosen. Als gerade die ersten Zuschauer den Sportplatz verlassen wollten, merkte Rauen, dass es an der Zeit war, ihren Plan zu verfolgen. So schaffte es das Team wirklich innerhalb von 8 Minuten bis zur Halbzeit mit 5:4 zu führen. Neun Tore in der ersten Halbzeit – Wahnsinn. Im Angriff waren beide sehr stark und in der Defensive beide sehr schwach. In der Halbzeit die richtigen Worte zu finden, fiel schwer. Aber das Momentum lag ganz klar bei der Heimmannschaft der SG Rauen. So stellten Hähnlein und Hanik die vermeintliche Vorentscheidung schnell her. Zwischenzeitlich stand es 7:4 für Rauen. Plötzlich drehte Gosen wieder auf und kam bis auf 7:6 heran. Erst dann merkten die Rauener wieder, dass es hier nochmal eng werden könnte. Gott sei Dank gelang Tom Hanik an diesem Tag alles. Er erzielte dann noch einen Doppelpack zum 9:6. Vier Treffer erzielte der Stürmer an diesem Tag insgesamt.
In der Nachspielzeit konnte der eingewechselte Stephan Arndt den 10:7 Endstand herstellen. Ein Wahnsinn, dieses Spiel. Beide Mannschaften blickten sich nach Abpfiff fassungslos an. Diese drei Punkte sind schwierig einzuordnen. Für die Zuschauer war dieses Spiel ein Riesenerfolg und es wird wohl noch lange über diesen Sonntag gesprochen werden. Beide Mannschaften sollten aber die defensiven Probleme ganz schnell in den Griff bekommen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X