Rauen macht Booßen Licht ans Fahrrad
Es war soweit: Endlich kann in Rauen unter Flutlicht gespielt werden. Und genau das wurde direkt am Gründonnerstag getan.
Vor 170 Zuschauern trafen sich die Gäste aus Booßen und die zu Hause ungeschlagenen Rauener. Allerdings erwartete die Rauener eine Mammutaufgabe. Das Hinspiel wurde sang- und klanglos mit 7:0 verloren. Also dieses Mal standen die Zeichen auf Besserung.
Bereits in der 4. Spielminute setzte sich Marcel Niespodziany auf der rechten Außenbahn durch und bracht den Ball, gezielt und flach, auf den einlaufenden David Gornickel. Locker kann er den Ball zur 1:0-Führung einschieben. Jetzt waren auch die Gäste da und konnten ihr starkes Angriffsspiel aufziehen. Mehrmals konnten die Rauener alles abwehren, was auf ihr Tor zulief. Allerdings, in der 19. Minute konnte Eric Kauliski per Kopf den Ausgleich erzielen. Starkes Tor der Booßener. Aber für starke Tore sind auch die Herren aus Rauen bekannt. In der 26. Spielminute ist es Kevin Myrrhe, der einen Eckball direkt im gegnerischen Tor versenkt. Wenig beeindruckt machten die Gäste immer weiter. In der 32. Minute ist es Denny Heinze, der den erneuten Ausgleich herstellt. Ein völlig offenes Spiel. Zu diesem Zeitpunkt kann es in jede Richtung kippen.
So war auch die Halbzeitansprache von Steven Becskei, dem Trainer der Rauener. Immer wieder leiden seine Männer an Konzentrationsproblemen zu Beginn der 2. Halbzeit. Dieses Mal allerdings nicht. Mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte ist es Tom Hanik, der die erneute Führung der Heimmannschaft herstellt. Nur 5 Minuten später stellt Hanik auf Doppelpack und gesamt auf 4:2. Alles lief nach Plan. Jetzt war es ein sehr hart umkämpftes Spiel. Allerdings blieben die Tore aus. Die Gäste liefen Angriff um Angriff. Allerdings konnten die Rauener mit ihrer großen Disziplin alles verteidigen.
So endete das Spiel verdient mit 4:2 für Rauen. Die Revanche ist damit auch geglückt. Damit setzen sich die Herren aus Rauen auf dem 3. Tabellenplatz fest. Allerdings nur noch 2 Punkte Rückstand auf den 2. Platz. Dieser wird aktuell noch von den heutigen Gästen aus Booßen besetzt.