Punktgewinne für Union II. und III. Männer

Am vergangenen Wochenende hatten die Regional- und Oberligamannschaften des NOFV keine Punktspiele, da in den jeweiligen Landesverbänden die Landespokalspiele auf dem Programm standen. Die Oberligamannschaft des FSV Union Fürstenwalde war ja bekanntlich gegen den Ligakontrahenten Optik Rathenow bereits ausgeschieden und hatte somit Spielfrei. Einige wenige Spieler des Oberligakaders des FSV Union nutzten aber die Zeit um Spielpraxis zu erhalten in den anderen Teams, denn im Landesverband Brandenburg wurden in den Ligen der Punktspielbetrieb fortgesetzt.

In der Landesliga Staffel Süd musste die II. Männermannschaft des FSV Union beim VfB Hohenleipisch antreten. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz in Elsterwerda. Auf dem doch für die Unioner etwas ungewohnten Geläuf hatten die Fürstenwalder als Tabellenzweiter gegen den 10. Der Tabelle doch die Favoritenrolle inne, aber dies hat ja im Fußball nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Dies zeigte sich dann auch im Spiel, welches unter der Leitung vom Schiri Wickeld aus Annahütte stand und von 100 Zuschauern verfolgt wurde. Die VfB Mannschaft ergriff sofort die Initiative und setzte die Unioner unter Druck. In der Folgezeit zeigte dies dann auch Wirkung. In der 17. Minute erzielte Paul Werner für die VfB Elf die 1:0 Führung und in der 23. Minute erhöhte Calvin Jentsch mit seinem Treffer auf 2:0 für Hohenleipisch. Die Unioner erhöhten nun ihre Anstrengungen und bejubelten fünf Minuten später den Anschlusstreffer. Per Strafstoß erzielte Marvin Kranz sicher das 1:2 für den FSV Union. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause. Der zweite Spielabschnitt verlief ausgeglichen mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Einen Treffer gelang dann aber nur den Fürstenwalder durch Manuel Radke in der 70. Minute und somit stand es 2:2 unentschieden. Dies blieb bis zum Schlusspfiff so und mit dem Punktgewinn sicherten die Unioner ihren 2. Tabellenplatz. Am folgenden Samstag (Anstoß 13 Uhr) geht es nun im Heimspiel gegen die Mannschaft des SV Wacker 09 Cottbus – Ströbitz weiter für die Zweite.

Torfestival bei der Dritten – In der Kreisliga Ostbrandenburg Staffel Nord empfing die III. Männer des FSV Union Fürstenwalde die Mannschaft der SG Fredersdorf/Vogelsdorg. In der Tabelle trennen beide Mannschaften 10 Plätze, denn der Aufsteiger Union als 14. Empfing den 4. In der Tabelle. Die Fürstenwalder begannen das Spiel offensiv, denn ein Sieg musste her um nicht weiter in der Tabelle abzurutschen. Gleich in der 1. Minute lag bereits die Führung für die Unioner in der Luft, denn der Gäste Keeper lenkte den Ball unglücklich ans Lattenkreuz. In der 9. Minute zappelte dann aber doch der Ball im Netz nach dem Torschuss von Tom Selchow und es stand 1:0 für Union. In der 24. Und 28. Minute erhöhten dann Victor Lochmann und Calvin Kai Kai mit ihren Treffern den Spielstand auf 3:0 für den FSV Union. Vier Minuten später erhöhte Arne Bartels für Union auf 4:0. Ein Start nach Maß gegen den Favoriten und man konnte schon glauben das war es für die Unioner, doch dem war nicht so. In der 45. Minute erzielte kurz vor dem Pausenpfiff Anthony Schieb aber noch den 1:4 Anschlusstreffer für die Gäste. Mit Beginn der zweiten Halbzeit brachten die Gäste 3 Spieler neu in die Partie. Dies sollte sich auszahlen, denn nun hatten auch sie klare Torchancen. Innerhalb von 8 Minuten (62., 68. Und 70.) erzielten sie durch Marc Maiwald und zweimal Fabian Buse drei Treffer und somit den 4:4 Ausgleich. Die Antwort der Unioner folgte auf dem Fuß, denn bereits in der 75. Minute erzielte Victor Lochmann die erneute Führung für Union durch seinen Treffer zum 5:4. Der kurz zuvor eingewechselte Lukas Giese markierte in der 86. Minute das 6:4 für die Unioner noch. Den Schlusspunkt setzte aber per Elfmeter Fabian Buse für die Gäste in der 89. Minute und somit stand es 6:5 für Union. Nach dem Schlusspfiff vom gut amtierenden Schiri Joachim Magin sahen die 30 Zuschauer einen erleichterten Sieger FSV Union. Durch den noch knappen aber nicht unverdienten Sieg und die damit errungenen 3 Punkte verbesserten sich die Fürstenwalder auf den 12. Tabellenplatz. Am kommenden Samstag (25.11. Anstoß 12.30 Uhr) folgt nun das Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenführer dem Fussballclub Neuenhagen.

Noch zur Info abschließend, das vorgesehene Testspiel am Dienstag /21.11.) der Oberligamannschaft des FSV Union beim Regionalligist FSV 63 Luckenwalde fand nicht statt.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X