Herzfelder Keeper Daniel Zipper war schwer zu überlisten

Am Samstagmittag empfing die III. Männermannschaft des FSV Union Fürstenwalde zum Punktspiel in der Kreisliga Ostbrandenburg Staffel Nord den Tabellenletzten Wacker Herzfelde 1925. Gespielt wurde in der Bonava – Arena und die über 60 Zuschauer sahen ein kampfbetontes aber auch hektisch geführtes Spiel von beiden Mannschaften, wozu auch der Schiri Nikolaj Gontarek seinen Beitrag leistete durch nicht immer exakte Entscheidungen. Nach anfänglicher Abtastphase bestimmten die Unioner das Spielgeschehen. Den ersten Treffer erzielte dann folgerichtig in der 14. Minute Lorenzo Gruno für Union. Die Herzfelder hielten aber dagegen und erzielten in der 23. Minute durch Domenic Kinner bereits den Ausgleichstreffer zum 1:1. Große Aufregung dann in der 38. Minute. Der Herzfelder Keeper nimmt vorm Strafraum vorm einschussbereiten Union Stürmer Alexander Ivus den Ball mit der Hand auf. Laut Regel glatt Rot, aber der Schiri gab nur Gelb und Freistoß für Union. Den Freistoß abgewehrt folgte dann im Nachsetzen der Unioner ein Foul im Strafraum und Elfmeter für Union. Den Strafstoß von Ivus getreten hielt aber der Herzfelder Keeper Daniel Zipper klar und mit dem 1:1 unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause trotz weiterer guter Union Chancen. Im zweiten Spielabschnitt dominierten dann wieder die Unioner und hatten einige klare Torchancen, aber der Herzfelder Keeper hatten einen sehr guten Tag und entschärfte so einige 100 Prozentige. In der 64. Minute brachte dann aber Fabian Riebe den Ball im Herzfelder Kasten unter und Union führte somit mit 2:1. Weitere Union Chancen vereitelte erneut der Herzfelder Keeper. In der 86. Minute musste dann der Herzfelder Kapitän Sebastian Theisen mit Gelb/Rot vorzeitig nach Foul und Ball wegschlagen den Platz verlassen. Alle warteten schon auf den Schlusspfiff, doch in der 90. Minute dann aber noch der entscheidende Schlussakt. Union Keeper Robert Feilke leistete sich im Strafraum eine unnötige Tätlichkeit, nach Ansicht des Schiri, sah dafür die Rote Karte und es gab Strafstoß für Herzfelde. Den Elfmeter verwandelte Patrick Walzner sicher und somit stand es 2:2 Unentschieden am Ende. Trotz vielfältiger Unterbrechungen gab es keine Nachspielzeit. Mit dem Punktgewinn haben die Unioner nun 5 Punkte auf ihrem Konto.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X