Halbfinale Sonntag in der Heuweg-Arena

Am vergangenen Sonntag stand in der Heuweg-Arena in Steinhöfel das Viertelfinale im Kreispokal an. Der Gastgeber vom VfB Steinhöfel traf auf die SpG Woltersdorf/Rüdersdorf. Der VfB Steinhöfel wollte direkt zu Beginn auf das erste Tor spielen um den Klassenhöheren Gegner unter Druck zu setzen und möglichst schnell in Führung zu gehen. Der Plan wurde sehr gut umgesetzt denn bereits in der 3. Spielminute konnte das Team durch Aysa Schütze in Führung gehen. Die Gäste schüttelten sich kurz und versuchten dann selbst Richtung VfB-Tor zu spielen, jedoch war meist schon in der starken Verteidigung des Gastgebers Schluss. Wenn es doch mal gefährlich wurde, dann durch Fernschüsse, die jedoch allesamt am Tor vorbei gingen oder von der Torhüterin der Steinhöflerinnen gehalten wurden. Hinten stand der VfB sicher und nach vorne konnte sich die Frauen eine Vielzahl an sehr guten Chancen erarbeiten, die leider zu oft vergeben wurden. Entweder man scheiterte an der guten Torfrau oder wie so oft an den eigenen Nerven vorm Tor. So dauerte es bis zur 36. Minute, bis die Damen des VfB erhöhen konnten. Emily Schwanenberg ließ der Torhüterin keine Chance und konnte den Ball überlegt im langen Eck unterbringen. Bereits 2 Minuten später traf abermals Aysa Schütze und machte das dritte Tor noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit wechselte der Gastgeber viel um allen Spielerinnen Spielzeit zu verschaffen und versuchte weiterhin Richtung Tor zu spielen, während vom Gast der SpG Woltersdorf/Rüdersdorf offensiv absolut nichts gefährliches kam. Die Steinhöflerin Aysa Schütze hatte wohl einen Lauf denn nur 7 Minuten nach wieder anpfiff machte sie ihr drittes Tor zum 4:0. Die SpG Woltersdorf/Rüdersdorf machte einfach zu wenig Druck um sich durchzusetzen. Die Zweikämpfe waren zumeist nur von einer Seite mit Energie geladen. Auch wenn es Kreuz und Quer ging die Mädels vom VfB belohnten sich, nur Minuten später viel für sie das 5:0 durch Samantha Hahn. In der 60. Spielminute fiel dann das letzte Tor der Partie. Emily Schwanenberg krönte ihr starkes Spiel und setzte sich gegen die Gegenspielerin durch zum 6:0 Endergebnis. Bereits am kommenden Sonntag 14 Uhr geht es mit dem Halbfinale weiter. Gegner ist dann der starke Kreisliga-2., Wacker Herzfelde.

Die Damen des VFB Steinhöfel würden sich über eine tolle Unterstützung am kommenden Sonntag um 14 Uhr in der Heuweg-Arena Steinhöfel freuen um vielleicht den schweren letzten Schritt zum großen Kreispokal-Finale zu gehen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X