Zum sechsten Mal Bürgerbudget

Das Bürgerbudget schreibt seine Erfolgstory fort. Es bietet die Möglichkeit, mit Projekten und Ideen das Lebensumfeld weiter oder auch neu zu gestalten. Noch bis zum 30. Juni haben die Fürstenwalder die Möglichkeit, sich am Bürgerbudget zu beteiligen. Die Vorschläge werden, wie es auch schon in der Vergangenheit üblich war, auf der Stadtseite von Fürstenwalde veröffentlicht. Die Gesamtsumme, die zur Verfügung steht, liegt bei 80.000 Euro und die eingereichten Projekte dürfen nicht mehr als 15.000 Euro kosten. Der Vorschlag muss ein konkretes Förderziel benennen und eine in sich abgeschlossene Maßnahme darstellen. Das Einreichen des Vorschlages ist denkbar einfach.

Entweder

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Online über https://www.fuerstenwalde-spree.de/formulare/index.php?form_id=10000464
E-Mail:  buergerbudget@fuerstenwalde-spree.de
Terminvereinbarung Tel. 03361/557115

Post: Stadt Fürstenwalde/Spree Bürgerbudget – Jens Mörsel, Raum 122, Am Markt 4, 15517 Fürstenwalde/Spree

Am 13.August wird der Ausschuss für Haushalt, Finanzen und Bürgerbudget darüber befinden, welche Vorschläge zur Abstimmung zugelassen werden. Die Kombination aus „Abstimmung zum Bürgerbudget“ und dem „Erntefest“ in Fürstenwalde hatte im vorigen Jahr Premiere und sorgte für große Furore. Der Termin steht auch schon fest, es soll der 13.September sein – dann kann im Alten Rathaus abgestimmt werden und danach das Fest der Regionalität genossen werden. Aus heutiger Sicht könnte es im Zusammenhang mit den Corona-Beschränkungen allerdings zu Unwägbarkeiten kommen. Eine Lösung gebe es jetzt schon: Es besteht die Möglichkeit, schon im Vorhinein und zwar am 3.& 8. September seine Stimme abzugeben, in der Zeit von 9-12 und 13-18 Uhr im Raum 122 im Rathaus zu Fürstenwalde.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X