Testflug unter dem Radar
Die Vorbereitung läuft schon seit einigen Wochen und das zweite Testspiel wurde bereits absolviert. Nun stand das 3. Testspiel für die Gäste aus Rauen auf dem Plan. Viele junge Neuzugänge müssen sich einspielen. Dies klappt in der ersten Halbzeit schon sehr gut.
Die Gäste aus Rauen dominierten das Spiel gegen den Kontrahenten aus der Vorsaison, SV Union Booßen. Nach 17 Minuten ist es Michele Hähnlein, der die Gäste in Führung bringt. Stürmer Tom Hanik legt den Ball uneigennützig in die Mitte auf Hähnlein. Danach war auch Booßen komplett im Spiel angekommen. In der 22. Spielminute nutzen sie einen Stellungsfehler des Torhüters zum 1:1 Ausgleich.
Nur eine Minute später und völlig unbeeindruckt vom Ausgleich, ist es dieses Mal Tom Hanik selbst, der die erneute Führung für die Rauener erzielt. Kurz vor der Halbzeit ist es noch der Kapitän der Rauener, Marcus Wagner, der auf 1:3 erhöht. Starke erste Hälfte der Gäste.
Dann greift aber leider das altbekannte Problem. Man kommt schläfrig aus der Pause und ist danach sehr anfällig für Gegentore. So ist es ein ganz einfacher Pass, der die komplette Hintermannschaft der Rauener ausspielt. 2:3 aus Booßener Sicht. Nur 3 Minuten später fällt der Ausgleich. Ein identischer Angriff wie zuvor wird belohnt. Erst jetzt wurden die SG Rauen wieder geweckt und verstand, dass gerade nicht viel passt. Danach war das Spiel wieder völlig offen und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der 85. Minute gab es dann die Führung für den SV. Nicht unverdient, wenn man den Spielverlauf beachtet. In letzter Sekunde hat Tom Hanik nochmal die Chance auf den Ausgleich. Bedauerlicherweise verfehlte der Ball sein Ziel und traf die Latte. Danach war Schluss. Trotz des Ergebnisses ein sehr lehrreicher Test für alle Beteiligten. Die nötigen Schlüsse werden gezogen werden und beim nächsten Mal wird es besser gemacht. Am kommenden Samstag starten die Rauener in die erste Pokalrunde. Die SG Rauen ist zu Gast bei der SG Borussia Fürstenwalde um 12 Uhr im Sportforum Süd in Fürstenwalde.