Grünheider Frauen gewinnen Achtelfinal-Heimspiel

Mit einer starken Teamleistung haben die Frauen des Grünheider SV I den Einzug in das Viertelfinale des Landespokals Brandenburg geschafft. Im Achtelfinal-Heimspiel setzten sich die GSV-Ladies um Chefcoach Dennis Sutterer sowie die Co-Trainer Ronald Rochow und Marko Grubauer am vergangenen Samstag, 4. November 2023, vor rund 50 Zuschauern gegen Brandenburgliga-Aufsteiger TSV Germania Massen nach 10:11-Halbzeitrückstand noch mit 30:27 durch. Der Jubel war in der Löcknitzhalle natürlich riesig – „Viertelfinale wir kommen“.

Die Germania-Frauen, die derzeit Achter in der Brandenburgliga sind und erstmals überhaupt Kontrahent der Grünheiderinnen waren, zeigten sich als der erwartet schwere Gegner. „Das erste Duell mit den Germania-Frauen hat großen Spaß gemacht. Es war lange Zeit ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir zwischenzeitlich sogar mal mit vier Toren im Rückstand lagen. Doch mit großem Kampfgeist konnten wir die sehr faire Partie gegen einen sympathischen Gegner noch drehen. Eine starke Teamleistung“, sagt Dennis Sutterer. Die GSV-Ladies haben in der ersten Halbzeit bei wechselnden Führungen allerdings auch viele Chanen nicht genutzt. Das wurde im zweiten Durchgang dann besser. „Wir haben in der Abwehr dann sehr gut gespielt und hatten mit Torfrau Maria Walaszewski einen starken Rückhalt“, erklärt Dennis Sutterer. Jetzt hoffen die Grünheiderinnen „auf ein schönes Los“ im Viertelfinale, das am 2./3. Dezember 2023 gespielt werden soll. In der 1. Landespokal-Runde hatten die GSV-Ladies daheim am 10. September mit Siegen gegen Brandenburgliga-Aufsteiger SV Union Neuruppin (20:11) und SV Blau-Weiß Wusterwitz (32:28) den Einzug ins Achtelfinale geschafft.

Samstag ab 17.00 Uhr Heimspiel gegen Eichstädt
Das nächste Punktspiel in der Verbandsliga Nord steht für die Frauen des Grünheider SV I am Samstag, 11. November 2023, ab 17 Uhr in der Löcknitzhalle auf dem Programm. Die GSV-Ladies empfangen den SV Eichstädt 1949, der nach bisher vier Niederlagen Letzter in der Elfer-Staffel ist. Das wird für die Grünheiderinnen, die momentan mit 6:4 Punkten Vierte sind, trotzdem keine leichte Aufgabe. „Wir müssen wieder sehr konzentriert auftreten und dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen“, sagt Dennis Sutterer. Und es würde sicherlich auch helfen, wenn die Tribünen in der Löcknitzhalle gut besetzt sind und die GSV-Ladies von ihren Fans lautstark angefeuert werden!

Text: Roland Hanke
Fotos: GSV-Ladies

error: Der Inhalt ist geschützt!
X