Stadtbibliothek Storkow und Europaschule Storkow

In der vergangenen Woche nahmen die zweiten bis fünften Klassen der Europaschule Storkow am jährlichen Vorlesewettbewerb im Großen Burgsaal teil. Lesebegeisterte hatten die Gelegenheit, dem Publikum ihr Lieblingsbuch vorzustellen und daraus etwas vorzulesen. Darüber hinaus wurden die Teilnehmenden mit einer Textstelle einer ihnen noch unbekannten Lektüre herausgefordert. Fachbereichsleiter in Deutsch der Grundschule + Sek 1, Herr Hadshiminow, und Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Kather, führten durch das Programm. „Die schlauen Füchse“ der Klasse 1/2b von Frau Becker rundeten die Vorlesebeiträge noch mit einem musikalischen Auftritt auf der Bühne ab. Prädikate von „erfolgreich teilgenommen“ bis hin zu „mit Auszeichnung“ wurden von der Fachjury, die sich aus ehemaligen Lehrerkräften der Europaschule zusammensetzte, verteilt. Circa 100 Gäste, darunter Eltern, Großeltern und Lehrern, fieberten mit, unterstützten und drückten die Daumen. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung zur Förderung des Lesens und Wertschätzung der Vorlesenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige

error: Der Inhalt ist geschützt!
X