Kampf um die Punkte

Meisterschaftliches Duell im Wettkampfmodus

Am Sonntag war die BSG Pneumant Fürstenwalde Veranstalter und Ausrichter der Brandenburgischen Landesmannschaftsmeisterschaften der Senioren Ü50. Qualifiziert hatten sich für die Endrunde neben dem Gastgeber die Mannschaften aus Bestensee und Finsterwalde.

Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Gleich im ersten Match zwischen den Pneumis und der Mannschaft aus dem Nachbarlandkreis gab es einen deutlichen 4:0-Sieg für die Gäste. Wer da dachte, dass im zweiten Spiel die Finsterwalder gegen die Senioren aus Bestensee mehr Gegenwehr leisten würden, sah sich schnell getäuscht. Sie konnten zwar einige Sätze für sich entscheiden, aber am Schluss stand auch hier ein 4:0-Sieg für Bestensee auf dem Protokoll. Im letzten Spiel des Tages standen sich die beiden Verlierermannschaften gegenüber. Die Domstädter kämpften und mühten sich, aber die Spieler aus der Sängerstadt hatten immer die besseren Lösungen am Tisch und gewannen verdient mit 4:1. Somit konnte der Landesmeister aus dem Vorjahr seinen Titel bravourös verteidigen. Herzlichen Glückwunsch! Nun gilt es für die Mannen um Kapitän Andre Ahrens, Mitte April die Brandenburger Farben bei den Norddeutschen Meisterschaften würdig zu vertreten, wenn die Gegner dann aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Hamburg und Bremen kommen. Viel Erfolg!
Wir sehen uns bestimmt in der kommenden Saison wieder, auch wenn wir dann alle schon wieder 1 Jahr älter sind. Also bleibt gesund.

VSG Bestensee
Ludwig Rehse.
Marcus Bolthin
Andre Ahrens
Jens Obach

TTC Finsterwalde
Dirk Schiffler
Steffen Thiere
Olaf Hensel

BSG Pneumant Fürstenwalde
Tino Heider
Andreas Westphal
Karsten Mechler

error: Der Inhalt ist geschützt!
X