Unions Mädchen ziehen durch

Der 9. Spieltag hielt in der B-Landesliga Brandenburg die Partie FSV Union Fürstenwalde gegen den SV Babelsberg 03 bereit.
In diesem Spiel standen sich alt bekannte Gegner gegenüber, wobei in der Vergangenheit die Babelsberger die Nase immer ein kleines Stück weiter vorn hatten. Beide Teams hatten 15 Punkte und somit stand fest, wer heute gewinnt, kann sich noch weiter vom Mittelfeld absetzen und den Cottbusern auf den Fersen bleiben.
Bei herbstlichen Temperaturen wurde pünktlich um 10 Uhr durch die Schiedsrichterin Lisa-Marie Hädicke angepfiffen. Anders als in den letzten Spielen, wollten die Mädels des FSV Union direkt ohne eine Abtastphase ins Spiel starten und den Gegner von Anfang an unter Druck setzen. Dies gelang sehr gut und schon in der 7. Min konnte der FSV Union Fürstenwalde durch Leni Frieske in Führung gehen. Babelsberg war durch diesen Treffer sichtlich unter Schock geraten und konnte sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien und der FSV lies nicht nach, machte weiter Druck auf den Gegner und so kam es das in der 9. Min Carolin Dabel zum 2:0 für den Gastgeber erhöhte. Gestärkt durch diese frühe Führung, machte der FSV weiter und so konnte in der 11. und 17. Min Phoebe Klaus auf 4:0 erhöhen. Die Babelsberger gaben nicht auf und setzen immer wieder Nadelstiche nach vorn doch die Abwehr um Emma Vetter, Julie Plath und Annalena Nehr stand sicher und lies wenig zu. Die wenigen gefährlichen Torschüsse die der Gegner hatte wurden durch die Torhüterin Mathilda Esch sicher entschärft. Mit der Einwechslung von Sophie Fricke, Nele Höhne und Johanna Kallin, kam neuer Schwung in die Partie und es wurde nun wieder gefährlicher für die Babelsberger. Mit dem 4:0 ging es dann in die Pause. In der Pause konnten sich die Mädels bei dem neuen Trikotsponsor der E.DIS für die neuen Trikots bedanken. Wir hoffen das die neuen Trikots weiterhin Erfolg bringen. Zur 2. Halbzeit schaltetet der FSV einen Gang zurück und es schien so als ob der FSV das Ergebnis nur verwalten wollte. Bis zur 64. Min wo durch eine schöne Passkombination Carolin Dabel zu Ihrem 2. Treffer an diesem Tag kam und zum 5:0 erhöhen konnte. Das Mittelfeld um Leni Kunze, Carolin Dabel und Joan Discher konnte an diesem Tag durch sicheres Passspiel immer wieder die Abwehr überwinden und sorgte somit für ständige Gefahr vor dem Babelsberger Tor, wo der Sturm des FSV durch Leni Frieske und Phoebe Klaus ihr Tore erzielten. Alles in allem war der 5:0 Erfolg wieder einmal eine starke Teamleistung und zeigt was gemeinsam möglich ist.Durch diesen Erfolg festigt der FSV Union seinen 2. Platz und bleibt an den Cottbuser dran.

Das letzte Heimspiel für dieses Jahr, bestreiten die B Mädchen des FSV Union am 10.12.2022, 10 Uhr gegen die SG Gießmannsdorf. Die Mädel freuen sich, wenn alle Anhänger und Fans wieder zahlreich bei dem Spiel dabei sind.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X