Wünsdorf und Teltow schwächeln

Wer die Tabelle der Landesklassen Ost fest im Blick hatte, der wusste natürlich, dass es bei dem Spiel am Samstag im Sportzentrum Süd in Fürstenwalde um die Spitzenposition ging. Die Herren der BSG Pneumant waren also in bester Laune und vom Trainer Sebastian Probst so eingestellt, dass dies durchaus gelingen hätte können. Denn gleichzeitig spielte der FV Blau Weiß Briesen gegen den Tabellenführer MTV Wünsdorf in Briesen. In der Tabelle ebenfalls ziemlich dicht war auch der Teltower FV, der natürlich auch die drei Punkte haben wollte, um weiterzukommen. Spannender ist es nur noch bei den lokalen Derbys in der Region, wenn die Luft brennt. Teltow war bestimmt klar, dass es nicht einfach werden würde und stellte sich der Herausforderung. Pneumant machte ganz schön Ballett und das schon in der ersten Halbzeit. Doch vorerst hatte Teltow die Nase vorn, in der 24. Minute fiel das erste Tor durch Tom Braun zum 0:1.

Das hatte Pneumant gebraucht, jetzt gab es kein Halten mehr. Fünf Minuten hatte es gedauert und im Verbund trat Sascha Georgi den Ball ins Tor des Gegners zum Gleichstand. Bis zur Pause hielt sich alles in Grenzen. Allerdings hatten die Schieds- und Linienrichter auch im zweiten Teil einiges zu leisten. Nach der Pause spielte eigentlich nur noch Pneumant und nahm Teltow zusehends auseinander. Mit schnellen Angriffen durchs Mittelfeld und durch die Flügel waren sie im Torfieber, das dann ab der 64. Minute mit Andre Bauer an Fahrt aufnahm. Beide Teams brachten in unterschiedlichen Abständen frische und offensive Kräfte ins Spiel. Das half nur Pneumant, zum Schluss stand es mit Alexander Gräbner und Willi Sette 5:1 für den Gastgeber und bedeutete damit drei Punkte in der Gesamtwertung. Derweilen biss sich der MTV Wünsdorf an den Briesenern die Zähne aus und konnte zum Schluss nur einen Punkt mitnehmen. Somit büßten sie ihren 1. Platz ein. Die Freude über dieses gelungene Kunststück war beim Team und den zahlreichen Gästen stark umjubelt. Die BSG Pneumant wird sich im Auswärtsspiel am Samstag um 15 Uhr ihrem direkten Verfolger, dem MTV Wünsdorf, der nun auf Platz 2 rangiert, stellen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X