SG Rauen macht den Spieltag perfekt

VfB Steinhöfel II findet nicht ins Spiel

Bei sommerlichen Temperaturen trafen sich beide Mannschaften am vergangenen Samstag zum Spiel der Kreisklasse Mitte in Steinhöfel.
Für die Hausherren ging es in diesem Spiel bereits um nichts mehr. Für die Gäste aus Rauen dafür um so mehr. Ihnen war bewusst, dass es noch 3 wichtige Spiele für den Aufstieg sind. Und was soll man sagen… die Gäste der VfB Steinhöfel traten 90 Minuten wie ein Aufsteiger auf. Bereits nach 46 Sekunden erzielte Björn Eichstädt das 0:1 für die Gäste aus Rauen. Danach gab es Chancen über Chancen. Lediglich das Tor und der Torhüter der Heimmannschaft, Benedikt Schreiter, und das fehlende Quäntchen Glück der SG Rauen verhinderten, dass die Gäste schon früh für die Entscheidung sorgten.
Und wie es dann immer so ist… in der 23 Spielminute sprang der Ball unglücklich an den Arm eines Rauener Verteidigers.
Leider im eigenen Strafraum, was dann völlig zurecht Elfmeter für Steinhöfel bedeutete. Diesen verwandelte Maik Kauer sicher zum 1:1-Ausgleich. Danach gingen die gefühlt 20 Chancen der Gäste weiter.
Kein Ball wollte ins Tor. In der 39. Minute gab es dann wieder einen Elfmeter… dieses Mal für die Gäste aus Rauen. Diesen verwandelte Michele Hähnlein sicher zur 2:1-Führung. Danach passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel. In der Halbzeit forderte der Trainer der Rauener mehr Konzentration beim Abschluss und eine bessere Zuordnung bei den Standards. So war es 4 Minuten nach Wiederanpfiff ein Eckball, welcher die Gäste mit 1:3 die Führung ausbauen ließ. Jetzt hatten die Rauener alles im Griff und waren gewillt, die Führung weiter auszubauen. In der 53. Minute erzielte Martin Seidel dann das 1:4. Danach kam noch 3-mal Hähnlein zum Einsatz. In der 56., 58. und 82. Spielminute stellte er den Endstand von 1:7 her. Defensiv wie offensiv eine absolut überragende Leistung der Gäste. Am kommenden Sonntag findet in Rauen das letzte Heimspiel der laufenden Saison statt. Anstoß gegen die Reserve von Wacker Herzfelde ist um 14 Uhr.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X