Nichts zu holen gegen überlegene Gäste

Das war am Ende deutlich: Nach zuletzt vier Siegen in Folge mussten die Männer des Grünheider SV I am vergangenen Samstag, 16. März, in der Handball-Oberliga Ostsee-Spree wieder eine Niederlage einstecken. Vor rund 180 Zuschauern in der heimischen Löcknitzhalle verloren die GSV-Löwen um Chefcoach Tilo Leibrich und Co-Trainer Dirk Köhler gegen Viertliga-Mitfavorit HV Grün-Weiß Werder klar mit 31:47 (17:23) und sind nun mit 14:26 Zählern Elfter in der 14er Staffel. Drittliga-Absteiger Werder bleibt Zweiter punktgleich mit Tabellen-Führer Lausitzer HC Cottbus (beide 37:5). Erfolgreichster Grünheider Werfer war Kapitän Tom Griebsch mit sieben Treffern. Wer vor der Partie geglaubt hat, dass die Gäste aus Werder die Gastgeber vielleicht auf die leichte Schulter nehmen könnten oder unterschätzen würden, sah sich eines Besseren belehrt. Nur zweimal lagen die Grünheider am Anfang des Spiels vorn – 1:0 (1.), 4:3 (6.). Mit gutem Kampfgeist konnten die GSV-Löwen noch einige Zeit an den Gästen dranbleiben, so lagen sie nach 19 Minuten nur mit drei Toren (11:14) hinten. Zu Pause waren es schon sechs Treffer Rückstand, der sich dann im zweiten Durchgang noch weiter vergrößern sollte. „Unsere Niederlage ist auch in dieser Höhe verdient, weil Werder dominant über 60 Minuten sein Spiel durchgezogen hat. Es ist dieser Gäste-Mannschaft anzumerken gewesen, auf welchem Weg sie ist und dass sie wieder in die dritte Liga will“, erklärt Tilo Leibrich. „Ich denke, wir haben das in der ersten Halbzeit ganz gut gemacht, hatten aber bis zur 20. Minute schon echte Probleme mit unserem Rückzug.“

Fotos: Kathrin Kreuziger
Video & Text:Roland Hanke
Tilo Leibrich

error: Der Inhalt ist geschützt!
X