Restaurant & Café Seaside unter neuer Führung

Es gibt Augenblicke im Leben, in denen man einfach den Wunsch verspürt, etwas neues frisches zu unternehmen, sich erneut Zeit für persönliche Weiterentwicklung zu nehmen und neue Facetten für sich zu entdecken. Dirk Palutz Pächter und Chef des Restaurant & Café „Seaside“ in Bad Saarow wird ab Morgen für sich- einen neuen Weg beschreiten. Es habe lange gedauert bis die Idee der neuen Wege gereift sei so der 39-Jährige im Gespräch. Die Herausforderung der Selbständigkeit hatte der gelernte Koch & Restaurantfachmann bereits 2011 für sich angenommen und als Freischaffender die Welt erkundet. Erst in Deutschland und in der Region, dann weiter in die Schweiz und Frankreich. Für ihn der diese Zeit des weiten Entwickelns für sich genoss, war es genau das richtige. Jedoch bei so viel Aufregung möchte man auch mal ankommen so Dirk Palutz. Mitte 2016 bot sich ihm die Gelegenheit in Bad Saarow das Hotelrestaurant der Victoria Suites in Pacht zu übernehmen. Das war ein Glücksfall plötzlich Restaurant Eigner zu sein und über alles selbst zu entscheiden bis zur Endkonsequenz das war zu diesem Zeitpunkt genau das, was er schon immer einmal wollte. Binnen drei Monaten bauten sie die Restauration komplett um und ab da an hieß es auch Restaurant & Café „Seaside“. Doch mit den Jahren entstand allerdings eine gewisse Monotonie eine Stagnation. Nicht zuletzt zurückzuführen auch auf die zwei Jahre währende Pandemie, da kam das Geschäft ins Stocken. Er für sich war wie alle anderen in seiner Branche nahe dem aufgeben und schließen aber das kam für ihn nicht infrage. Augen zu und durch war die Devise mit bestmöglichen Ergebnissen. Jetzt wo wieder alles möglich ist, geht es bergauf allerdings schwinden die Kräfte daran festzuhalten. Vielleicht habe das ihn zu viel abgefordert. Die Idee etwas Neues zu wagen ist aus seiner Sicht die richtige Entscheidung damit sei er immer am besten gefahren. Er kann sich wieder neuen Entwicklungen widmen und Wege beschreiten die für ihn lange verschlossen waren. Und ab Morgen hat das Restaurant & Café „Seaside“ einen neuen Pächter der für sich auch etwas Neues entwickeln wird, auf diesem Wege viel Glück.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X