FSV Union Männer mit unterschiedlichen Erfolgen

Freitag – Unions III. mit Teilerfolg
Im Kreisliga Punktspiel musste die III. Männermannschaft des FSV Union Fürstenwalde am Freitagabend bei der II. Mannschaft des FC Strausberg antreten. Eine echte Herausforderung für die Unioner, gegen die in der Spitzengruppe platzierten Strausberger. Der Torreigen in dieser Partie, welche vor 65 Zuschauern unter der Leitung von Schiedsrichter Mario Seifert stand, eröffnete für die Unioner Fabian Riebe in der 14. Minute. Drei Minuten später gelang Tim Baum bereits der 1:1 Ausgleichstreffer für die Strausberger. In der 23. Minute erzielte Tom Selchow mit seinem Tor zum 2:1 die erneute Führung für die Unioner. Noch vor der Halbzeitpause (33. Min.) erzielte Tim Baum erneut einen Ausgleichstreffer zum 2:2. Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts (49. Min.) sorgte dann der Unioner Kapitän Marcel Schweter mit einem Eigentor für die 3:2 Führung der Strausberger. In der 65. Minute war es Alexander Ivus, der den Ausgleichstreffer erzielte, gefolgt von Fabian Riebe in der 78. Minute, dem mit dem Treffer zum 4:3 die erneute Führung für die Unioner gelang. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte Tim Baum in der 88. Minute mit seinem dritten Tor für Strausberg. Somit trennte man sich mit einem 4:4 Unentschieden und dies gab einen Punkt für jede Mannschaft.

Samstag – Glücklicher Erfolg für Unions II.
Am Samstag Nachmittag empfingen die Männer der II. Union Mannschaft zum Landesliga Punktspiel im heimischen Friesenstadion das Team des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg. Da die Innenverteidiger Schmidt und Steinmetz fürs Erste abgestellt wurden, musste Unions Übungsleiter Christian Mlynarczyk seine Mannschaft etwas umstellen und brachte auch drei A-Junioren (TW Richard Rudolph, Lennox Nachkunst und Yannik Sosnowski) zum Einsatz. Wie in der Vergangenheit war die Partie gegen Brieske heiß umkämpft. So sahen die 34 zahlenden Zuschauer dann auch ein kampfbetontes, interessantes Spiel, welches unter der Leitung von Wilhelm Tornow stand. Trotz Chancen auf beiden Seiten gingen die Senftenberger in der 25. Minute durch Nico Klaar mit 1:0 in Führung und verteidigten diese auch bis zur Halbzeitpause. Den nächsten Torerfolg sahen die Zuschauer dann erst in der Schlussphase. Durch einen verwandelten Strafstoß von Marvin Kranz gelang den Unionern der 1:1 Ausgleich. Für die Entscheidung in diesem Spiel sorgte dann aber der Senftenberger Alexander Radochla in der 83. Minute. Er beförderte den Ball leider unglücklich in den eigenen Kasten und durch dieses klassische Eigentor gingen die Unioner mit 2:1 in Führung. Trotz 6 Minuten Nachspielzeit brachten die Unioner diese glücklich zustande gekommene Führung ins Ziel und erkämpften damit drei Punkte.

Sonntag – Unions I. erneut ohne Erfolg
Beim Berliner Oberliga-Aufsteiger SV Sparta Lichtenberg musste die I. Männermannschaft des FSV Union Fürstenwalde zum Punktspiel antreten. Innerhalb einer Woche also das zweite Mal in Berlin Lichtenberg (zuvor bei 47). Durch Verletzungen (z.B. Moreno und Ivan Ngoyou) und Gelb-Sperre (Lochmann) hatte Union Trainer Robert Fröhlich nicht alle Mann an Deck und musste somit seine Mannschaft erneut umstellen, sowie einige Spieler der II. einsetzen. Gegen die über längere Zeit bereits gut eingespielte Sparta Mannschaft nach zuletzt 6 Niederlagen in Folge keine günstige Ausgangslage für die Unioner. Bereits frühzeitig (7. Min.) gingen die Berliner in Führung. Daniel Hänsch nutzte eine flache Eingabe für seinen Treffer aus Nahdistanz. Die starke Defensive (zwei Viererketten) der Unioner verhinderte in der ersten Halbzeit weitere Torerfolge der Berliner, trotz vorhandener Möglichkeiten. In der 53. Minute konnte Toby Wang auf der Torlinie den nächsten Treffer für Sparta verhindern. Fünf Minuten später führte dann aber ein von Heumer verursachter Elfmeter zum 2:0, da Daniel Hänsch den Strafstoß sicher verwandelte. Drei Minuten später (61.Min.) zeigte Schiedsrichter Jannes Körner erneut auf den Punkt im Union Strafraum. Zum 3:0 für Sparta verwandelte Farik Hadziavdic sicher. Der kurz zuvor eingewechselte „alte Fuchs“ Omid Saberdest (schoss auch schon mal für Union Tore) erzielte in der 66. Minute das 4. Tor für Sparta. Dem diesmal als Sturmspitze eingesetzten Christian Mlynarczyk gelang dann in der 69. Minute noch der 1:4 Ehrentreffer für die Unioner. Mit dieser erneuten klaren Niederlage verbleiben die Unioner mit 4 Punkten nach 9 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz. Am 22. Oktober (14 Uhr) geht es für die Unioner weiter mit dem Heimspiel gegen den RSV Eintracht aus Stahnsdorf.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X