Schnelligkeit ist eben doch alles

Das Quäntchen Glück für Pneumant hat gefehlt

Für die 1. Herren der BSG Pneumant ging es am vergangenen Wochenende am 3. Spieltag der Landesklassen Ost in der noch frischen Saison im heimischen Stadion gegen die SG Eintracht Peitz. Nachdem die Herren am 1. Spieltag gewonnen und am 2. Spieltag gegen den SV Blau Weiß Markendorf auswärts verloren hatten, wollte man nun das Ruder wieder umreißen und gewinnen.
Schon in der 7. Spielminute ging ein Fehlpass bei der BSG voraus, und Peitz mit ihrem sehr gutem Umschaltspiel legte vor. Seit dem ersten Tor des Gegners rannte die BSG einem schnellen Rückstand hinterher. Weitere 9 Minuten später konnte ein Peitzer Spieler mühelos auf der rechten Seite an 4 Spielern vorbeilaufen, ehe er von Basti Fischer 16 Meter vom Tor zu Fall gebracht wurde. Mit dem anstehenden Freistoß erzielte der Peitzer Kevin Geissler eiskalt das zweite Tor in der Partie. Kurz vor der Halbzeit kam die BSG zurück ins Spiel. Erik Strehl erzielte den 1:2-Anschlusstreffer. Alle, die im PneumantForum gedacht haben, dass dies der Halbzeitstand ist, wurde eines Besseren belehrt. Nur 20 Sekunden später erzielte der Peitzer Stürmer Michael Ulbrich das 3:1. Nach der Halbzeit, in der 52. Minute gab es einen Elfmeter für die BSG, Enrico Schübler schoss die Mannschaft wieder in greifbare Nähe, doch der Peitzer Kevin Geissler mit einem perfekten Tag erzielte in der 74. Spielminute mit seinem Hattrick das 4:2. Andre Bauer schloss für die BSG wieder auf und erzielte durch einen strammen Schuss in der 83. Minute das 4:3. Und die SG Peitz schien einen guten Lauf zu haben und schoss in der 86. Spielminute ihr 5. Tor und erhöhte somit auf 5:3 und beschied somit den Endstand.

Fazit des Trainers Sebastian Probst:
„Wir sind jetzt in der Landesklasse angekommen. Wir hatten auch in diesem Spiel genügend sehr gute Chancen, wenn man diese nicht macht, dann wird man hart bestraft. Die Peitzer haben ihre Chancen sehr gut genutzt und dadurch verdient gewonnen.“

Am Samstag kommt es im PneumantForum um 10:00 Uhr zum nächsten Landesklassen-Spiel zwischen der BSG und dem SV Woltersdorf.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X