Tabellenspitze fest im Blick

FSV Union III. war am Samstag zum Punktspiel zum Rivalen, dem Müllroser SV II, geladen. Die Stadionatmosphäre war ruhig und die Freundlichkeit des Vereins war sehr angenehm. Das Spiel wurde von Schiedsrichter Jens Warntjen gepfiffen, der die Partie pünktlich begann. Die erste Halbzeit war recht ruppig und der FSV, wie schon so oft, suchte den Weg in der Offensive nach vorn. Die Zweikämpfe waren nichts Neues, mit viel Leidenschaft um den Ball ging die Post ab. Die 26. Minute brachte den ersten Erfolg: Johann Lukas Gatzmaga konnte den FSV in Führung bringen. Das war für die Müllroser so nicht hinnehmbar und sie übten ihrerseits Druck aus. Man könnte hier sagen, dass die Erfahrung dem Alter geschuldet ist. Mit schnellem Vorstoß über die Flanken schossen sie nur 4 Minuten später in der 30. Minute mit Dennis Nemack den Ausgleich zum 1:1. Damit ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Teil der Partie wurde es dann etwas kampfbetonter, denn für beide gab es drei entscheidende Punkte mit Festigungsabsichten in der Tabelle. Sagt ja auch eine Menge aus für die kommenden Gegner, wie ein jeder spielerisch drauf ist. Der Schiedsrichter bekam jetzt Arbeit, jedoch den richtigen Durchblick schien er nicht zu haben. Denn der FSV stand oft nachteilig da. Das machten sie allerdings dann mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung wieder wett. Die Schnelligkeit ist eben alles. Wenn es durch das Mittelfeld nicht klappt, dann doch über die Flügel und die Hereingaben vors Tor. Jedoch hatte der Müllroser Keeper das oft vereiteln können und hielt somit seine Mannschaft im Spiel. Eine Minute vor Ende erkämpft sich im Mittelfeld Marcel Schweter den Ball, der heranstürmende Verteidiger und auch der Keeper der Müllroser, mit gleichen Gedanken, wollen diesen Spielzug vereiteln. Schweter sieht, was passieren könnte, zieht sich aus der Pressung nach links raus, umschifft die Situation und kann lockig flockig den Ball ins Müllroser Tor schießen. Damit waren die Messen gesungen und der FSV hatte sich seine drei Punkte gesichert. Für Müllrose echt bitter, denn damit hatte so keiner gerechnet. Der FSV empfängt am Freitag zum 10. Spieltag um 19.30 Uhr den Neuzeller SV II, und der Müllroser SV II fährt am 19. November zur Partie zum SV Blau-Weiß Markendorf III.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X