FSV Union siegt in Neuruppin

Am 14. Spieltag der Oberliga Nord des NOFV musste die Mannschaft des FSV Union Fürstenwalde bereits am Freitagabend beim sechsten der Tabelle, dem MSV Neuruppin, antreten. Schaut man in die Tabelle, so hat der MSV im heimischen Volksparkstadion von den bisherigen 6 Spielen drei gewonnen. Der Tabellenzehnte, der FSV Union, hat von seinen bisherigen 6 Auswärtsspielen aber auch drei gewonnen. Es stand also eine spannende Partie auf dem Programm. Nicht an der Seitenlinie dabei wegen Erkrankung, hatte Union-Cheftrainer Kenny Verhoene aber seine Mannen entsprechend vorbereitet. Seinen Platz an der Seitenlinie, als Chef vom Dienst so zusagen, hat der Union-Nachwuchstrainer Mathias Troll eingenommen, welcher als Co-Trainer bereits bei einigen Spielen mitgewirkt hatte. Vor nur 85 Zuschauern pfiff Schiri Sirko Müke vom SV Union Wesensberg das Spiel an und die MSV-Mannschaft legte gleich richtig los. Ihr Angriff in der 2. Minute endete aber mit dem Schuss ins Außennetz. Die Unioner wirkten in der Defensive ruhig und besonnen, im Angriff dann aber sofort offensiv. Die erste gute Union-Torchance hatte in der 18. Minute der aus dem eigenen Nachwuchs gekommene Tom Haack, aber MSV-Keeper Tittel hält den Ball gerade noch. Auf der anderen Seite wehrte in der 21. Minute der Union-Keeper den Torschuss von Omar ab und vereitelte somit die MSV-Führung. In der 28. Minute führte dann aber ein Standard zur Führung des FSV Union. John Lukas Sauer brachte den Eckball hoch in den MSV-Strafraum, Michal Mikolajczak brachte per Kopfballablage den Ball zu Vojtech Mares und der hämmerte das Leder mit dem Kopf unter die Latte ins Netz zur 1:0-Führung für den FSV Union. Die MSV-Mannschaft war nun bestrebt, den schnellen Ausgleich zu erzielen, aber die Unioner standen sicher. Die MSV-Großchance in der 42. Minute blockte Williams erfolgreich. In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Unioner die Chancen zum Torerfolg auf dem Fuß (56. Haack, 58. Sauer). Glück dann für die Unioner in der 71. Minute. Den Torschuss wehrte der Union-Keeper zunächst ab, aber dann landete der Nachschuss am Pfosten und die riesen Ausgleichschance des MSV war dahin. Drei Minuten danach hatte dann der Unioner David Rohlik, nach Vorlage vom eingewechselten Frühauf, die Riesenchance zum Tor, aber der MSV-Keeper Tittel streckte sich mächtig und wehrte den Ball noch ab. Im weiteren Spielverlauf stand die Union-Defensive sicher und erlaubte der MSV-Mannschaft keine weiteren Möglichkeiten. Den Schlusspunkt setzte dann in der letzten Spielminute (90+4) der eingewechselte Felix Pilger für den FSV Union, aber der Ball ging knapp übers Tor. Am Ende also ein schöner, nicht unverdienter Sieg für den FSV Union und mit den erkämpften drei Punkten erreichten sie auch einen Sprung in der Tabelle in den einstelligen Bereich.

 

Foto: FSV Fusßballgrafik

error: Der Inhalt ist geschützt!
X