Im Nachholspiel gegen die Frankfurter vom HSC 2000 gab es am Freitagabend eine bittere 27:24-Niederlage für die Handballer der BSG Pneumant.
Fand die BSG in der ersten Halbzeit noch halbwegs im Angriff ihren Rhythmus, ging der in der zweiten Halbzeit vollends verloren.

Die ersten 23 Minuten gestalteten sich bis zum 10:10 ausgeglichen, dann konnte sich Pneumant etwas absetzen. Nur eine Minute später stand es 12:10. Anstatt den Schwung zu nutzen, ließ man Frankfurt bis zur Halbzeit wieder zum 13:13 aufschließen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit drehte Frankfurt das Spiel, binnen drei Minuten gelangen Paul Lemke über halbrechts drei Treffen in Folge, wobei die Fürstenwalder Abwehr auf dieser Seite viel zu passiv agierte. Nach zwei Toren durch Christian Hoffmann und Paul Strüwe kam man wieder auf 15:16 heran, aber Frankfurt legte nach und hielt den Abstand. In der 55. Minute keimte dann noch einmal ein Funke Hoffnung auf, Christian Rippin warf den Anschluss zum 24:25, aber Frankfurt konterte und konnte dann in der letzten Minute per Siebenmeter zum 24:27-Endstand vollenden.

Insgesamt von Fürstenwalder Seite in der Spielanlage ein Spiel zum vergessen, kein Tempo, wieder viele Fehlabspiele, bezeichnenderweise nach dem Anwurf direkt ins Seitenaus, viele technische Fehler erfahrener Spieler, so zieht sich der Faden durch die gesamte Saison.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X