Hohenleipisch fand nicht ins Spiel

Nach den zwei klaren Niederlagen der Briesener in den zurückliegenden Punktspielen in der Landesliga Süd, standen die Vorzeichen für das Auswärtsspiel für Blau-Weiß-Trainer Pesch auch nicht gerade günstig, da ihm einige Stammspieler fehlten und er gar auf seinen Co-Trainer Tino Rockmann setzen musste. Die Briesener präsentierten sich als Mannschaft aber diesmal total anders als zuletzt. Mannschaftlich geschlossen als Einheit traten sie kämpferisch auf und der Erfolg sollte auch nicht lange auf sich warten. In der Defensive kompakt sicher stehend und offensiv die sich bietende Chance resolut nutzend, kamen sie zum Erfolg. In der 15. Minute führte der schnelle zielgerichtete Blau-Weiß-Angriff zum 1:0 durch Naskrenski.

Die 156 Zuschauer brauchten nicht lange auf das nächste Tor zu warten. Dies erzielten erneut die Blau-Weißen und zwar in der 25. Minute durch Hanke zum 2:. Mannschaftlich geschlossen und gut dirigiert auf dem Platz von Kapitän Klein und von der Seitenlinie vom Trainergespann Pesch/Rockmann, spulten sie ihr Spiel runter. Clever verteidigten sie ihren Vorsprung und blieben selbst auch weiter gefährlich mit ihren Angriffsaktionen. Die Hohenleipischer kamen kaum zu eigenen Chancen, fabrizierten selbst zu viele eigene Ballverluste und konnten so die Briesener nie in Gefahr bringen, wie es ihr Trainer nach der Partie ausdrückte.

Am Ende ein hochverdienter Sieg der Blau-Weißen, welcher ihnen Auftrieb geben sollte für die weiteren Spiele in der Landesliga Süd. Am kommenden Samstag empfangen sie Brieske/Senftenberg. Kein leichter Gegner, aber mit der Moral und mannschaftlicher Geschlossenheit, welche sie in Hohenleipisch zeigten, sollte mit Unterstützung zahlreicher Briesener Fans auch im eigenen Waldstadion ein Punktgewinn drin sein.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X