Super Erfolg des Scharmützelsee-Triathlons

Es war herzerwärmend – alle waren gut drauf, die sportbegeisterten Triathleten haben sich in das Gesamtprozedere super eingebracht, die Helfer waren in Höchstform und alles wirkte so impulsiv wie schon bei der Premiere des Scharmützelsee-Triathlons. Im letzten Jahr konnte man der gelungenen ersten Veranstaltung dieser Art wegen der Pandemie ja leider nicht nacheifern. Umso erfolgreicher war es in diesem Jahr, wo es schon Lockerungen bei der Gestaltung eines Hygienekonzepts gab.

500 Triathleten starteten bei schönstem Sommerwetter in Bad Saarow am Seebad, um ihre Schwimmstrecke zu absolvieren, bevor es dann auf‘s Rad ging und später, im weiteren Verlauf des Scharmützelsee-Triathlons, noch per Dauerlauf zum Ziel. Drumherum waren viele Gäste gekommen, um bei diesem doch so einmaligen Sportevent auf der Promenade der Seestraße in Bad Saarow mit dabei sein zu können. Einzelne Fan-Klubs standen an der Strecke und sorgten für lauthals ausgerufene Stimmung und viele Anfeuerungsrufe für die Sportler. Firmenstaffeln standen in diesem Jahr hoch im Kurs, denn die sportliche Herausforderung bindet den Teamgeist innerhalb der einzelnen Firmen und sorgt zudem für viel Spaß und Fun.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X