U19 des FSV Union mit schwacher Kür

Gleich stark, mit zwei Unterschieden, den Spieltagen und der Tordifferenz. Am Samstag trafen sich im Friesenstadion die U19 des FSV Union Fürstenwalde und die BSG Stahl Brandenburg zum Punktspiel. Eine hitzige Debatte, beide Mannschaften waren bestrebt, ihre Punkte zu machen. Beide Teams lieferten ein aufregendes Duell. Union forcierte seine Anstrengungen zumeist über die Flügel und oft mit Jack Hunger, der sich zwar kräftezehrend oftmals durchsetzte, aber mit seinen guten Flanken keinen Abnehmer fand, der ein Tor hätte schießen können. Im schnellen Umschaltspiel erwiesen sich die Brandenburger listig und überrannten die Unioner Abwehr, allerdings hatten auch sie keinen Erfolg. Ändern tat sich das erst in der 33. Minute mit Malte Weise, der den Führungstreffer für die BSG Stahl Brandenburg erzielte. Knapp zehn Minuten später wurde im Unioner Strafraum einer der Brandenburger Spieler als letzte Konsequenz zu Fall gebracht. Schiedsrichter Steve Hübschmann zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und mit Paul Kämmerer stand es dann 0:2 für Brandenburg. Der Unioner Jack Hunger konnte aber in der 44. Minute doch noch, dank eines Fehlers, für Union den Anschlusstreffer vor der Halbzeitpause erzielen. Trainer der Unioner, Sebastian Drömert, der schon in der Halbzeit lauthals seinen Unmut wegen des Spielaufbaus seiner Mannschaft offen zu Gehör brachte, schien in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden zu haben. Doch zuvor hatte Brandenburg die Nase vorn und machte in der 46. Minute mit Tom Schiebler und in der 59. Minute mit Meo Prüfer das 1:4. Mit Mobilisierung der letzten Kräfte gingen die Unioner nun endlich über und spielten wieder Fußball. In der 65. Minute, mit Arman Jafari kam das 2:4 und in der 85. Minute schoss Elias Dangelo Dölves das 3:4, welches gleichzeitig auch das Endergebnis markierte.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X