Rathenow wähnte sich schon am Ziel

Die Bilanz der Unioner bei Spielen gegen Optik in Rathenow ist klar negativ. In den bisherigen drei Begegnungen zogen sie jeweils den Kürzeren. Drei Siege und 7:2 Tore erzielten die Optiker und wollten natürlich ihre Bilanz fortführen. Die Unioner, bisher punktlos am Tabellenende, wollten sich nun endlich ein Erfolgserlebnis verschaffen, wie ihr Trainer betonte. Vor 284 Zuschauern pfiff Schiri Lars Albert die Partie an.

Kampf und Krampf bestimmten in den ersten 30 Minuten das Spiel, gespickt mit vielen Fehlpässen auf beiden Seiten. Dann in der 30. Minute der Unioner Andor Bolyki allein vorm Optik-Keeper, umspielt ihn, aber sein Schuss ist zu schwach und wird noch von der Torlinie gekratzt. Die Unioner bestimmten nun das Geschehen. In der 42. Minute hatten sie dann die 2. Riesenchance zum Führungstreffer und dies gleich doppelt.

Erst Felix Behling von rechts und im Nachschuss Andor Bolyki. Im Gegenzug dann der Treffer für Optik mit Hilfe des Unioners Hallili. Den langen Ball konnte Halili noch blocken vor Ozcin, statt aber den Ball zum Keeper zurückzuspielen wollte er ihn umspielen, kam dabei zu Fall und Ozcin hatte freie Bahn und netzte ein zum 1:0 für Optik. Die Unioner ergriffen in der zweiten Spielhälfte dann die Initiative und das Spiel wurde etwas besser.

Große Aufregung dann in der 68. Minute, denn nach einem Prellschlag pfiff der Schiri, zur Überraschung beider Teams, Strafstoß für Optik. Unions Keeper Paul Büchel konnte den Strafstoß von Optik Kapitän Leroy halten und die Unioner blieben im Rennen. In der 75. Minute beim Konterzug markierte der Optiker Weber mit einem straffen Flachschuss neben den Pfosten ins Netz das 2:0 für die Rathenower.

Das Ding schien nun wohl für Optik gelaufen zu sein, dachten nicht wenige ihrer Fans auf den Rängen. Kurz danach, in der 78. Minute, erzielte Cihan Kahraman für die Unioner den 1:2-Anschlusstreffer. Bereits drei Minuten danach nach einem Freistoß hoch vors Tor, köpfte Andor Bolyki zum 2:2-Ausgleichstreffer für die Unioner ein.

Die Unioner drückten nun weiter noch, es kam Hektik auf und der Schiri verlor doch wohl etwas die Übersicht. In der 84. Minute pfiff er ein Allerwelts-Foul und der Optik-Spieler gab Unions Wunderlich eine Kopfnuss. Dies zeigte Wunderlich dem Schiri an, doch dieser wertete das als Vogelzeigen gegen ihn und zeigte Wunderlich die Rote Karte.

Die hektischen Schlussminuten brachten nichts mehr und somit hatten die Unioner erstmals einen Punkt in Rathenow geholt, welcher zugleich ihr erster Punkt in der laufenden Regionalligasaison ist. Am kommenden Sonntag empfängt der FSV Union um 13.30 Uhr in der heimischen Bonava-Arena Wacker 90 Nordhausen, slso erneut einen starken Aufstiegsanwärter, wozu die Unioner die breite Unterstützung vieler Zuschauer brauchen.

error: Der Inhalt ist geschützt!
X