Zweite Halbzeit allesentscheidend

Am Samstag trafen in der Landesliga der B Mädchen die HSV Fortuna und der FSV Union Fürstenwalde aufeinander. Das Hinspiel konnte der FSV Union Fürstenwalde mit 11:1 für sich entscheiden und auch heute wollten die Mädels des FSV dort weitermachen, wo sie am letzten Spieltag aufgehört hatten. Ziel war es ganz klar, 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Bei schönstem Frühlingswetter konnte der Trainer von Union Fürstenwalde, Rene Geyer, auf 11 Spielerinnen zurückgreifen, die alle hochmotiviert waren. Und das Spiel war gerade einmal 4 Minuten gespielt, als Carolin Dabel den ersten Treffer für Union erzielte. Keine 3 Minuten später war es wieder Carolin Dabel, die zum 2:0 erhöhte. Die Mädels des FSV Union zeigten von der ersten Minute an, was sie heute wollten: siegen. Mit dieser 2:0-Führung ließen es die Mädels des FSV nun ruhiger angehen, spielten schöne Passfolgen, ohne aber den Torerfolg daraus zu ziehen. Nach 20 Minuten wollten die Mädels von Union das Ergebnis nicht so stehen lassen und so erhöhte in der 22. Min. Phoebe Klaus zum 3:0 und in der 27. Min. erhöhte Joan Discher zum 4:0 und festigte damit das Ergebnis. Kurz vor der Pause schlug Phoebe Klaus noch 2-mal zu und erhöhte zum 6:0-Pausenstand. Die Marschrichtung war allen Spielerinnen klar, in der 2. Halbzeit sollte an die erste Halbzeit anknüpfen. Der FSV Union spielte munter weiter, doch leider erreichte der letzte Pass zu selten einen Abnehmer und somit blieb der Torerfolg erstmal noch aus. Das Spiel wurde nun auch, was die Zweikämpfe anging, hitziger und so musste der Schiedsrichter leider auch 4 Gelbe Karten, 2x für FSV Union & 2x HSV Fortuna, verteilen. Wobei ein bitterer Beigeschmack bleibt, wenn die Trainerbank des Gastgebers gelbe Karten für den FSV Union mit Beifall kommentiert und immer wieder geistfreie Kommentare zu einzelnen Spielerinnen des FSV gibt. Fairplay sieht anders aus. Durch solche Aktionen kam das Spiel nun endgültig aus dem Tritt und so dauerte es bis zur 70. Min., bis Carolin Dabel mit ihrem 3. Treffer den 7:0-Endstand erzielte. Alles in allem ist der Sieg mehr als verdient.

Für den FSV Union Fürstenwalde spielten:
Mathilda Esch, Annalena Nehr, Emma Vetter, Julie Plath, Joan Discher, Carolin Dabel, Leni Kunze, Phoebe Klaus, Sophie Fricke, Lilli Henke, Silvana Pirschel

Am 1. April treffen die Mädels des FSV Union in der heimischen Bonava-Arena auf den Tabellenführer Energie Cottbus. In diesem Spiel wird alles von ihnen abverlangt werden und sie brauchen jede Unterstützung, die sie bekommen können.
ALSO, KOMMT VORBEI !!!!
1. April
Anpfiff 10 Uhr
BONAVA ARENA

error: Der Inhalt ist geschützt!
X